Transferzeit – schaumgebremst! - ...

22. Jan. 2022
homepage slider 2018 transfers 1431
Die gute, alte Transferzeit – naja – auch nicht mehr das was es einmal war! Wieso fragen sie sich jetzt? Leicht erklärt: Früher war es relevant Spieler zu holen die einerseits „leistbar“ sind für den Verein, Spieler, die spielerisch gut ins Konzept reinpassen, Spieler, die variabel einsetzbar sind, usw. Die wichtigste Frage, die sich ein Verein jetzt stellen muss, ist die, ob der Spieler wohl schon geimpft ist und unter den Vorgaben des „2-G“ überhaupt einsatzberechtigt ist!

Sorry, aber so stirbt über kurz oder lang der Amateurbereich – wahrscheinlich nicht nur im Bereich Fußball. Aber schauen wir trotzdem positiv in die Zukunft!

Als Neuzugang für die Frühjahrssaison freut uns begrüßen zu dürfen:

Zwei Spieler sind neu an Bord. Mit Key Karner bekommen wir einen richtigen 10er im Mittelfeld, der schon in den letzten Jahren in der Landesliga und Oberliga in St. Michael sehr gute Akzente setzen konnte und dies nahtlos in St. Lorenzen fortsetzen möchte. Sowie Heli Haslinger, der sehr genau weiß wo der Kasten steht und in den letzten Jahren oft genug seine Visitenkarte dort abgegeben hat. Er kommt aus der kurzen Fußballpension zurück und möchte seinen alten Weggefährten beistehen.
Key Karner Statistik1

sowie den Heimkehrer

Haslinger retour

Des Weiteren werden von der U17 hochgezogen für das Training die Talente: Fabian Stocksreiter, Tim Tastel, David Wolfsberger sowie Noah Santiago Rodrigues. Wie schon bei ihren Mannschaftskollegen Alexander Leitold und Michael Koller, die beide schon sehr gut in der Kampfmannschaft eingebunden sind und auch schon mehrere Einsätze in der Oberliga zu Buche stehen haben, dürfen wir uns schon sehr auf junge und vielversprechende Talente freuen.

Wo es Zugänge gibt, gibt es natürlich auch Abgänge:

Wir bedanken uns für den Einsatz in der abgelaufenen Saison bei
Filip Ilic (wechselt zu Fohnsdorf)
Rafih Omer (wechselt in die 1. Klasse)
Shafi Omer (wechselt in die 1. Klasse)

Wir wünschen Ihnen allen, eine unfallfreie und gute Saison bei Ihren neuen Vereinen.
homepage-slider-2018-transfers-1431.jpg