Team MM 2008

Gründung 2008

Der im Jahr 2008 von den Jugendleitern Peter Herk und Johann Maier eingeschlagene Weg, mit den Vereinen USV Kobenz, SV St.Lorenzen und UFC Gaal eine langfristige Spielgemeinschaft im Jugendbereich einzugehen, hat sich als absoluter Volltreffer erwiesen. Die entstandene Spielgemeinschaft TEAM MM2008 konnte steiermarkweit und regional zahlreiche Erfolge erzielen, sodass in der Saison 2009/2010 die Spielgemeinschaft mit dem FC St. Margarethen 97 und in der Saison 2015/2016 der UFC Gaal reaktiviert wurde und mit dem USV Seckau sich ein weiterer Verein zum derzeitigen Fünfergespann dazu gesellt hat.

Sportliche Ziele

Beachtlich daran ist, dass in der Laufbahn des TEAM MM viele Mannschaften in den höchsten Leistungsklassen quer durch die ganze Steiermark und nicht nur im regionalen Bereich spielen. Gegen Mannschaften der großen Klubs wie Sturm, Kapfenberg, GAK, Gratkorn oder DSV konnten teilweise beachtliche Resultate erzielt und auch sehr viel Erfahrung gesammelt werden. Diese Erfahrung und das durch die Spiele gegen viele hochkarätige Gegner erlangte Können haben dazu beigetragen, dass sehr viele junge Spieler bereits während der U17 oder danach den Weg in die jeweilige Kampfmannschaft gefunden haben. Die Jugendarbeit hat ja letztendlich das Ziel, junge Spieler für die jeweilige Kampfmannschaft und/oder höhere Spielklassen auszubilden. In der Zeit seit der Gründung des TEAM MM konnten bereits insgesamt 28 Jugendspieler bei den Kampfmannschaften aufgenommen werden.

Erfolge

Auszüge aus den sportlichen Erfolge
  • 2009/10 - U13– Steirische Leistungsklasse - Landesliga
  • 2012/13 - U17 – Hallencup Judenburg 1. Platz – Landesfinale 2. Platz
  • 2013/14 - U17 – Hallencup Judenburg 1. Platz – Landesfinale 4. Platz
  • 2013/14 – U17 – Meister der regionalen Meisterschaft

Highlights der letzen Jahre vom TEAM MM 2008:
  • Gemeinsamer Jugendabschluss
  • Hallenturnier in Kobenz
  • Trainingscamp in Güssing
  • Trainingscamp in Kroatien/Novigrad
  • Trainingsanzüge – Ausstattung aller Spieler und Trainer

Begeisterung

Die Begeisterung im TEAM MM sieht man im Engagement von den rund 20 Trainern und über 150 Spielern. An dieser Stelle ein großes Danke an alle Trainer für ihre unvergleichliche Einsatzbereitschaft und die hervorragende Zusammenarbeit im Team MM2008.

Geografische Stützpunkte