St.Margarethen VS SV St.Lorenzen (2...

Leider NEIN

Eigentlich hätte man recht gerne Revanche genommen am Nachbarn - hat aber letztendlich doch nicht so geklappt wie gedacht. 3ter gegen 4ter hört sich spannend an - ist auch spannend, noch dazu wenn es ein Derby ist. Extra Motivation für die Spieler ist hierbei auf beiden Seiten nicht wirklich notwendig dazu zu mengen.

IMG 8474 Groß
Das Spiel war eigentlich recht gut besucht, knapp 250 Besucher tummelten sich bei wechselnden Bedingungen am Sportplatz, Lorenzen war sehr wachsam in den ersten Minuten und spielte wirklich sehr munter nach vorne. Von der Heimmannschaft kam erstmals sehr wenig - man agierte abwartend. Das Spiel war taktisch geprägt, keine Mannschaft will die Karten zuerst aufdecken. Lorenzen mit dem einen oder anderen Schuss in Richtung Margarethner Tor, doch von Gefährlichkeit war auch noch keine Rede. In Minute 37 versucht es Margarethen mit einem Lochpass, doch Seidl im Tor der Gäste ist auf dem Posten. In Minute 39 war Alarmstufe ROT im Strafraum der Heimmannschaft angesagt. Traumpass von Claudio Früstük auf Alexander Leitold und der scheitert alleine vor dem Tor bzw. der Torhüter wehrt gut ab. Da war sie nun die Top-Möglichkeit auf die Lorenzen gewartet hat. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

IMG 8672 Groß

In Minute 48, also gleich nach der Pause ist es abermals Früstük Claudio der den Ball über Blauensteiner zu Leitold bringt, der überläuft den Verteidiger und seine Traumhereingabe verwertet Alexander Holzer eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient, denn Lorenzen hat mehr vom Spiel, während die Heimmischen auf Konter spielen. Lorenzen kontrolliert das Spiel und Margarethen darf sich in Minute 70 beim ansonsten recht gut agierenden Schiri bedanken dass Bichler nach dreckigem Foul an Hollmann nur mit Gelb davonkommt - Foul von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball ist ROT - sorry - aber ist so. Der Kapitän kann nach dieser rüden Attacke auch nicht mehr weitermachen und muss das Spielfeld verlassen. Ab Minute 80 konzentriert sich auch Margarethen auf  das Spiel, während Lorenzen den Faden verliert und sich ein Spur "Unkonzentriertheit" einschleicht. In Minute 82 schläft man in der Abwehr der Gäste und so kann der Stürmer mutterseelenallein am zweiten Pfosten stehend den Ball im Tor von Seidl versenken. Völlig unnötiger Gegentreffer. Durch Schlafmützigkeit wurden die Heimmischen zurück ins Spiel eingeladen! Lorenzen ist jetzt wirklich geschockt - mehr als 80 Minuten hat man das Spiel völlig im Griff und dann das. Aber sollte noch schlimmer kommen - noch immer desorientiert kommt Margarethen wieder vor das Tor und köpft an die Stange - Glück für Lorenzen! In Minute 91 war die Glückssträhne aber vorbei - Elfer für St. Margarethen durch ein wirklich dummen und unnötiges Foul. Elfer wurde verwertet und Lorenzen steht mit nichts da - nach so einer Begegnung!

IMG 8615 Groß

Es sollte noch schlimmer kommen - Leitold wird von der Verteidigung klar gefoult im Strafraum in Minute 94, Doch der Pfiff bleibt leider aus - Elfer war klar, aber was soll´s - Elfer ist wenn der Schiri pfeift - er hat gepfiffen und Leitold für zu lautstarkes (aber berechtigtes Reklamieren) mit der Ampelkarte bestraft und vom Platz gestellt. Abpfiff - Ende - Aus. Kein Happyend am Samstagnachmittag in St. Margarethen für die Lorenzer Mannschaft - aber wenn man ehrlich ist kann man geneigt sein zu sagen - "Selber Schuld"

IMG 8794 Groß
Tja - Mund abwischen und Fokus auf den nächsten Samstag legen, dann ist Neumarkt im Birkenstadion. Spielerisch kann man der Mannschaft wirklich nichts vorwerfen, die Konzentration gilt es über 90 Minuten und mehr auf dem Platz zu belassen. Großer Appell an unsere Fans - unterstützt uns beim 1. Heimspiel der Saison - die Jungs haben es sich verdient!
IMG 8679 Groß