SV St.Lorenzen VS SV Hinterberg (20...

Auch Hinterberg war kein Stolperstein!

IMG 7218
Eine "mega-rassige" Partie gab es am letzten Spieltag im Team24 Birkenstadion zu sehen. Zwei Mannschaften die sehr guten Fußball spielen und noch dazu beide gewinnen wollten - trafen bei bestem Fußballwetter aufeinander. Der Matchball in dieser Begegnung wurde vom derzeit verletzten Martin Lerchbacher gesponsert, der vor seiner, im 2016er Jahr bei Lorenzen gestarteten Karriere, auch eine Hinterberg Vergangenheit hatte. Wo passt also eine Ehrenanstoß besser für unseren "Lerch" als bei dieser Begegnung?!
IMG 7233
Das Spiel war für ein Unterligaspiel wirklich sehenswert - auch ohne rosarote Vereinsbrille. Ein sehr fairer Gegner machte dem ausgezeichneten Spielleiter Thomas Fluch wirklich keine Probleme. Von Beginn an war es ein Spiel mit offenem Visier! Aber - auch das muss angemerkt werden - mit einer überragenden Lorenzer Mannschaft! Hinterberg hatte mit seinem Torhüter DEN überragenden Mann am Platz - und auch mit Verlaub - ohne ihn wäre es an diesem Tag wirklich richtig bitter geworden für die Gäste. Welche Geschosse von ihm entschärft wurden war phänomenal und ließ die Lorenzer Offensive schier verzweifeln.

IMG 7418

Lorenzen griff an, Blauensteiner und Faschingbauer scheitern aber am Torhüter. In Minute 22 ist es endlich soweit - nach Eckball von Kapitän Hollmann Alex steht Stocksreiter Fabian am zweiten Pfosten komplett alleine und übernimmt den Ball Volley - dieser schlägt im langen Eck ein Marke TRAUMTOR vom Youngstar der Lorenzer. In Minute 30 die nächste gute Kombination von Blauensteiner und Jashari - Holzer alleine vor dem Goalie - und wieder gehalten von Weiss. Gibt es von Hinterberg auch offensiv etwas zu berichten?  Krsticevic versucht es aus fast 40 Meter - mit etwas zu großem Selbstvertrauen. In Minute 40 erfolgt die nächste gute Aktion auf Seiten des SVL Faschingbauer volley nach Ablage von Hinteregger Tomi links am Tor vorbei. In der 45. Minute segelt der Ball von Stocksreiter nach Hollmann Ecke knapp am Kasten vorbei. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

IMG 7495

Nach der Pause geht es weiter mit hochklassigen Aktionen. Eine Weltklasse Aktion von SVL bleibt leider unbelohnt - Jahsari mit super Lochpass auf Faschingbauer, er legt auf Holzer nochmals quer dieser trifft den Ball nicht mehr richtig. 100%ige könnte man so sagen. Die nächste 100%ige auf Lorenzner Seite - Holzer legt perfekt ab auf Blauensteiner - er scheitert aus 11 Meter am abermals guten Weiss. In Minute 71 ist es Blauensteiner der ideal für Holzer auflegt - Weiss mit der nächsten Super-Parade. in diesem Match. In der 81. Minute haben die knapp 200 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen.

IMG 7600a

Ein starker Schuss von Hollmann - Weiss macht sich lang und fischt auch diesen Ball aus der Ecke - unglaubliche Parade. Endlich - in der 87. Minuten hat der Spuk ein Ende. Blauensteiner überhebt den herauseilenden Keeper der Hinterberger und stellt auf 2:0. Das ist auch gleichzeitig der Endstand in dieser Begegnung.

IMG 8118

Ein hartes Stück Arbeit wird letztendlich mit 3 Punkten belohnt - einziges Manko war die Chancenauswertung in dieser Begegnung die locker 5, 6, 7 zu 0 ausgehen hätte können. Dank dem Keeper der Hinterberger hielt sich die Niederlage in Grenzen.

IMG 8005

So - ein Spiel noch dann ist der Saison-Kehraus auch erledigt. Lorenzen muss zu den schwächelnden Unzmarkter, die in den ersten 6 Runden überragend gespielt haben, jetzt aber doch schon eine kleine Durststrecke haben. Sagt alles aber nichts - Favoritensiege gibt es nicht immer. Es wird wie immer gegen Unzmarkt - ein Spiel auf Augenhöhe. Die Lage in der Liga ist wie folgt. Zeltweg ist normalerweise Herbstmeister wenn Niklasdorf nicht mit 4 Toren Differenz gegen St. Margarethen gewinnt. Trotz der guten Serie ein fast unmögliches Unterfangen. St. Lorenzen hat sich still und heimlich auf den dritten Platz gepirscht und kann diesen bei vollem Erfolg gegen Unzmarkt auch behalten bis ins Frühjahr. Natürlich würde man dies mitnehmen, aber es ist viel KANN und wenig MUSS dabei. Lassen wir uns überraschen. Am Tabellenende dümpeln derzeit Kraubath mit 0 Punkten und Spielberg mit 6 Punkten herum. Diese beiden Mannschaften bestreiten auch gleichzeitig das Kellerduell gegeneinander.

IMG 8147

So - unterstützt unsere Mannschaft auch im letzten Spiel - am Sonntag in Unzmarkt um 14 Uhr - ACHTUNG Winterzeit ist da! Bis dahin - Sport frei!