header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS SVU Murau (2023-0...

Bericht zum Spiel
HOLZER WAS ON FIRE

Angenehmer Befreiungsschlag nach wankelmütigen Leistungen! So könnte man es nach dem 6:2 gegen Murau bezeichnen. Aus einem sehr guten Kollektiv an diesem Tag ist Alexander Holzer herausgeragt. 3 Treffer gehen auf seine Kappe - 3 Treffer hat er vorbereitet. Zum Spiel selbst ist natürlich auch einiges zu sagen...

IMG 7109 Groß
Nach zwei torlosen Spielen war Wiedergutmachung angesagt beim SV St. Lorenzen. Zuviel Sand im Getriebe in den bisherigen Auftritten haben Spieler, Trainer und Funktionäre zwar nachdenklich gemacht - aber nicht verzweifelt ;-). Das Spiel gegen Murau war ein sehr wichtiges Spiel - einerseits war Murau im vorigen Jahr noch in der Oberliga Nord vertreten und andererseits sind die Murauer nach fünf Runden ungeschlagen nach St. Lorenzen gekommen. Spannende Konstellation.

IMG 6916 Groß

Lorenzen begann gleich sehr druckvoll und gab ordentlich Gas. Es sollte auch nur bis Minute 15 dauern, wo Holzer sich links durchtankt und den Ball zu Jashari bringt, der eiskalt verwandelt. Nur eine Minute später kann der durchbrechende Holzer nur regelwidrig gelegt werden. Der sehr umsichtige Schiri Wango zeigt sofort auf den Punkt. Diese Chance lässt sich der Routinier in der Mannschaft - Manuel Faschinbauer nicht nehmen und stellt auf 2:0. Fünf Minuten später ist es Holzer, der dieses Mal über die rechte Seite kommt und den Ball zu Niklas Blauensteiner bringt, der wiederum verwertet nach kleiner Durststrecke zum 3:0. Souveräne und hochverdiente Führung für St. Lorenzen nach 21 Minuten. Da konnte auch der Gegentreffer nach einem Fehler in Minute 31 der Freude keinen Abbruch tun. Mit 3:1 ging es in die wohlverdiente Pause - bei herrlichstem Fußballwetter.

IMG 7037 Groß

Die zweite Hälfte gehörte dann endgültig Alexander Holzer. In Minute 47 ist er zur Stelle und bezwingt den Torhüter zum 4:1. Doch Murau lässt nicht locker und zeigt in dieser sehr flotten Begegnung warum man bisher ungeschlagen geblieben ist. Murau kommt durch eine schönes Tor (ein eleganter Fersler) auf 2:4 heran. Geht da noch was? Nein - den in Minute 68 macht Holzer den Deckel final zu und stellt mit Tor Nummer 2 auf 5:2. Das spielerische Momentum liegt nun ganz klar auf Lorenzer Seite die mit permanent Druck die Gäste in deren Hälfte einschnüren und sich Torchance um Torchance erarbeiten. Ein Abseitstor zu Leitold (Schade aber knapp), ein Lattenbrecher von Blauensteiner und noch zwei dicke Chancen von Kriechbaum und Koller standen auf der Habenseite der Lorenzer. Den Sack hat letztendlich Holzer mit seinem dritten Tor zugemacht - in Minute 77. Der Rest war Schaulaufen - Trainerteam Früstük (der leider krankheitsbedingt gefehlt hat) / Hollmann durften hochzufrieden sein und die Mannschaft und Fans waren es sowieso! 

IMG 7310 Groß

So - nach zwei Heimspielen in Folge geht es am kommenden Samstag um 16:00 gegen den Tabellennachzügler aus Kraubath. Aber Achtung! in der heurigen Unterliga Nord B sagt der Tabellenplatz überhaupt nichts aus - Jeder kann Jeden schlagen. Also - schön auf der Hut sein.! Kraubath wird St. Lorenzen sicherlich mehr Gegenwehr entgegenbringen als Spielberg den Unzmarktern - die dort mit 0:22 untergegangen sind. 

IMG 7387 Groß