SV St.Lorenzen VS USV Oberwölz (20...

1. DREIER wurde fixiert - Heimsieg gegen Oberwölz

Das war ein hartes Stück Arbeit am letzten Samstag gegen Oberwölz. Es war auch letzte Saison mit 4:3 u. 2:1 sehr umkämpft. Doch dieses Mal musste man noch dazu einem 0:2 hinterher laufen, was natürlich auch einen mentalen Kraftakt bedeutet. Doch Ende GUT - Alles GUT, heißt es ja so schön. Die Zuschauer sahen am Moto-GP Wochenende auch in Lorenzen spannende Zweikämpfe - halt nicht auf zwei Rädern aber dafür auf zwei Beinen ;-)

IMG 6283 Groß

Der Matchplan vom Trainerduo Früstük / Hollmann war klar. Volle Kanne auf den ersten Dreier in dieser Saison losgehen. Aber, bereits nach 7 Minuten drohte der Matchplan zu kippen. Stangler in den Lorenzer Strafraum, der Ball klatscht an die Hand des Verteidigers im Rutschen - Elfer. Torhüter Seidl war dran, aber der Elfer war leider zu platziert geschossen. So - das war so nicht geplant! Ein Lupfer von Oberwölz aus 40 Meter verfehlt das Ziel nur knapp. Lorenzen wachte auf und ein Schuss von Blauensteiner verfehlt den Pfosten inkl. Tor um Zentimeter. Lorenzen war offensichtlich etwas überfordert mit dem Rückstand, denn die Angriffe waren nicht gut koordiniert. In Minute 38 zeigt Lorenzen ein fragwürdiges Defensivverhalten und kassiert aus einem Konter das 0:2 - kurz vor der Pause - der ultimative Schock. Mit 0:2 geht es auch in die Pause.

IMG 6309 Groß
Nach der Pause sah man eine "anderes" St. Lorenzen. Der eingewechselte Reicher wirbelte gemeinsam mit Holzer, sein Schuss wird geblockt, aber Alexander Holzer antizipiert am raschesten und bringt Lorenzen mit seinem Tor auf 1:2 heran. Jetzt spielt nur mehr die Heimmannschaft. In Minute 71 bringt Holzer seinen Sturmpartner Jashari optimal in Stellung und der stellt auf 2:2. Das Spiel ist wieder offen ab diesem Zeitpunkt - die Zeiger stehen bei Null! Nur fünf Minuten später zieht Blauensteiner unwiderstehlich auf der rechten Flanke davon, sein Idealzuspiel verwertet Jashari im Rutschen mit seinem zweiten Score!.

IMG 6426 Groß

Lorenzen hat im Anschluss noch zwei 100ter Chancen, aber egal. Man schreibt voll an und hat ein hartes Stück Arbeit hinter sich. Ein 0:2 holt man nicht alle Tage, noch dazu wenn ein wenig der Wurm drinnen ist. Aber egal - man freut sich auf Seite der Mannschaft über den vollen Erfolg und konzentriert sich bereits auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag in Niklasdorf! Ein unberechenbarer und schwer auszurechnender Gegner, das ist bei Aufsteigern immer so.

Das war knapp - aber egal, nach dem Spiel fragt keiner nach dem WIE? ;-). Lorenzen ist angekommen in der heurigen Saison, wobei aber schon offensichtlich ist, dass diese junge Mannschaft etwas Zeit brauchen wird um die notwendigen Automatismen zu inhalieren. So - man dümpelt nach drei Spielen mit vier Punkten im Mittelfeld, was zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft ohne Aussagekraft ist. Unterstützt bitte die Mannschaft am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr in Niklasdorf. Wir brauchen unseren 12. Mann! Danke

IMG 6484 Groß