TSV Neumarkt VS SV St.Lorenzen (202...

2:2 Remis beim Angstgegner in Neumarkt!

Das die Trauben in Neumarkt bekanntlich sehr hoch hängen in St. Lorenzen ist keine Neuigkeit. Zu oft hat man dort schon "abgebissen" - entweder mit ordentlichen Klatschen oder in der Nachspielzeit - sehr knapp. Das letzte Spiel verlor man erst im Juni gegen Ende der Saison mit 0:1. Ob es dieses Mal anders ausgeht? Wer weiß das schon ;-)

IMG 6092 Groß
Am letzten Samstag erwischte St. Lorenzen im Gegensatz zum Meisterschaftsstart zuhause gegen St. Margarethen einen Top Start. Schon nach knapp 6 Minuten bringt Jashari die Früstük/Hollmann Mannen mit 1:0 in Führung, ganz zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans. Und Lorenzen wollte es an diesem Tag wissen - der Lorenzen Express rollte nur in eine Richtung und schnürrte die Neumarkter Jungs in der eigenen Hälfte fest. Schöne Einschussmöglichkeiten wurden vergeben und so kommt es halt wie es immer kommen muss - der Gegner wird am Leben gehalten und dieses neu "eingehauchte" Leben hat Neumarkt stärker gemacht. So stark, dass Pressnitz, eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft ausnützt und mit einem "Strich" den Ausgleich zum 1:1 in Minute 34 herstellt.

IMG 6125 Groß

Bedröppelte Gesichter auf Lorenzer Seite - das kommt davon wenn die eigenen Chancen leichtfertig vertan werden. Mit diesem Stand geht es auch in die wohlverdiente Pause - erfrischen ist angesagt bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Die zweite Hälfte beginnt leider nicht so wie erwartet mit dem Schwung der 1. Hälfte. Neumarkt geht in einen Konter und der Stürmer kann nur regelwidrig gestoppt werden. Wie in der Vorwoche sein großer Bruder, ist es dieses Mal, Neuzugang Thomas Hinteregger, der die Notbremse als letzter Mann ziehen muss. Auch er geht in Minute 50 mit Rot vom Platz. Lorenzen ist damit fast eine Hälfte in Unterzahl - ob sich das nicht rächen wird?

IMG 6221 Groß

Das Spiel wogt hin und her, aber ohne die richtigen Hochkaräter. Lorenzen merkt man nicht an, dass mit einem Mann weniger agiert wird. Im Gegenteil - man spielt frech nach vorne aber ohne die zwingenden Torchancen. Als jeder der Zuschauer schon mit dem Remis gerechnet hatte, passiert im Lorenzer Mittelfeld ein Katastrophenzuspiel auf einen Neumarkter Spieler in Vorwärtsbewegung. Der Steilpass wird abermals von Pressnitz verwertet, Torhüter Seidl ist auch hier machtlos. Wir schreiben wieder einmal die Nachspielzeit wo Lorenzen einen Treffer aus dem Nichts bekommt - wieder in Neumarkt! Es ist zum Verzweifeln - doch halt - der Fußballgott hat heute ein Einsehen - und ein großes noch dazu. In Minute 95 wird ein Weitschuss von Marco Früstük unhaltbar für den Torhüter abgefälscht und Lorenzen darf doch noch ein wenig jubeln. Es ist doch kein katastrophaler Start in die Saison - man nimmt einen verdienten Punkt aus Neumarkt mit und hat in der neuen Saison angeschrieben. Ende gut - (fast) alles gut.

IMG 6276 Groß
So - nächstes Spiel ist abgehakt! Nächster Gegner im Visier: Oberwölz heißt der Gegner, der am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in St. Lorenzen im Team24 Birkenstadion zu Gast ist. Einfach wird es sicher nicht, wenn man sich die letzten beiden Begegnungen anschaut, dann weiß man, dass viel Kampf und Mentalität gefordert ist. Die Oberwölzer werden nicht einfach kommen mit den drei Punkten als Gastgeschenk - also für Spannung ist gesorgt. Lorenzen wird alles unternehmen um erstmalig in dieser Saison voll anzuschreiben. Bitte unterstützt unsere Mannschaft bei diesem Heimspiel und helft den ersten Sieg gemeinsam einzufahren! Danke!

IMG 6140 Groß