header team24 Murauer Logo Header  

FC Proleb VS SV St.Lorenzen (2022-0...

Bericht zum Spiel
Nach dem guten Start in die neue Unterliga Saison, freute man sich auf Lorenzer Seite auf das nächste Spiel. Mit Proleb wartete der nächste Gebietsliga (Anm. Mürz) Meister der vollgepumpt mit Adrenalin, nach dem 1:1 gegen St. Margarethen, auf St. Lorenzen wartete. Nun gut, auch Lorenzen hat wieder Blut geleckt, denn der Sieg in Krakaudorf hat der zuletzt sehr geschundenen Seele sehr gut getan. 
P1
Lorenzen traf auf einen ambitioniert spielenden Gegner, der sich zumindest in den ersten 15 Minuten absolut nicht versteckt hat und ein ebenbürtiger Gegner war. In der 9. Minute erzielten die Heimischen durch einen Abstimmungsfehler der Lorenzer Hintermannschaft das überraschende 1:0. Lange Gesichter auf Lorenzer Seite, so hatte man das nicht auf dem Spielplan gehabt. Doch die Mannschaft vom Trainerduo Früstük / Hollmann ließ sich davon nicht wirklich beeindrucken. Die Spieluhr zeigte noch lange genug an und Lorenzen drehte an der Temposchraube. Es sollte auch nicht wirklich lange dauern, nämlich nur bis Minute 23 wo Jashari nach einem Corner von Hollmann mit dem Kopf zur Stelle war und das verdiente Remis herstellte. 

P19

Nur 10 Minuten später verwertet derselbe Spieler nach perfektem Zuspiel von Marco Früstük mit einem satten Volley auf 2:1 für die Gastmannschaft. Nach 33 Minuten war das Spiel gedreht - und Lorenzen hatte noch nicht genug - man war noch hungrig - hungrig auf Tore. In Minute 43 der nächste Eckball und wieder findet Hollmann´s Ball den Kopf von Jashari, aber dieses Mal prallt der Ball von Jashari von der Stange ins Feld retour. Mit diesem Stand geht es auch in die Pause. 

P25
Lorenzen kontrolliert auch nach der Pause das Spiel, die Proleber schienen mit dem Resultat zufrieden zu sein denn Offensiv spürte man sie gar nicht mehr. In Minute 75 erzielt der eingewechselte Haslinger das 3:1 für Lorenzen, er verwertet ein tollesZuspiel vom "Man of the Match" Jashari perfekt und lässt dem Torhüter keine Chance. In Minute 83 geht der nächste Ball von Jashari an die Stange - schade, es wollte nicht sein. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt der nächste Joker - nämlich Benjamin Vollmann, der einen Assist von Seidl ausnutzt und so den Endstand von 4:1 für Lorenzen herstellt. 

P56

Zwei Spiele - sechs Punkte - perfekter Saisonstart und das noch dazu zwei mal auswärts! Lorenzen ist angekommen in der Liga! Danke an die wirklich zahlreichen Fans die unsere Mannschaft auch in Proleb nach Vorne peitschten!

P79
Tut verdammt gut der geschunden Lorenzer Fußball Seele. Doch man muss die Kirche im Dorf lassen - die Meisterschaft ist lange und jetzt nur nicht übermütig werden - den Moment genießen und den Fokus auf die nächsten Spiele legen. Mit Weißkirchen kommt der dritte Aufsteiger ins heimische Birkenstadion und wird versuchen die drei Punkte mitzunehmen. 

P82
Wir hoffen dass unsere treuen Fans uns am kommenden Freitag um 18:00 Uhr unterstützen, dieses Vorhaben zunichte zu machen und die drei Punkte daheim zu behalten! Wir bedanken uns im Voraus für eure tolle (wie immer) Unterstützung.
Die Mannschaft!