St. Lorenzen unterstützt den VEREI...

05. Mai. 2022
Auch wenn es sportlich schon bessere Tage gegeben hat in St. Lorenzen zauberte ein Mädchen den verantwortlichen Funktionären und Trainern in St. Lorenzen ein Lächeln auf die Lippen! Warum fragen Sie sich? Ganz einfach erklärt: Julia Brandstätter ist 15 Jahre alt, kommt aus Seckau und hat ein Handicap. Nichtsdestotrotz möchte Sie Fußball spielen - und die junge Dame hegt nicht nur den Wunsch - sie macht es auch und das mit einer Freude und Begeisterung, die man sich in vielen Kampfmannschaften wünschen würde.

Natürlich ist es nicht so einfach jemanden zu finden der dies ermöglichen kann und auch tut! Hier findet man im Verein "TOR.CHANCE" eine Organisation die Wünsche nicht nur unterstützt, nein - sie setzen dies auch in die Tat um. Getreu dem Slogan: TOR.CHANCE gibt Kindern und Jugendlichen, denen im Leben der ein oder andere Stein in den Weg gelegt wird, die Chance, mit sportlichen Aktivitäten, einzigartigen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten ihren Alltag für eine gewisse Zeit hinter sich zu lassen. (http://www.tor-chance.at)

Die Initiatoren der TOR.CHANCE sind der vielfache österreichische ÖFB Teamspieler Michael Gregoritsch und sein Bruder Matthias Gregoritsch. Nach der ersten Kontaktaufnahme war es selbstredend dass für Julia ein Platz in der Trainingsgruppe von Markus Hartensteiner und Markus Hochfellner gefunden wurde. Zusätzlich als Unterstützung sind bei jedem Training nur für Julia zwei weitere Damen als Betreuerinnen zur Verfügung. Mit Lisa Haubenwallner und Katrin Ofner sind zwei Damen am Platz für die Sport kein unbekanntes Terrain ist. Lisa hat lange Jahre selber in der Landesliga gekickt und Katrin ist österreichische Olympiateilnehmerin die schon einen Weltcupsieg im Ski-Cross zu Buche stehen hat. Julia ist also wirklich in den besten Händen!

Und dass Julia Spaß am Training hat, kann man an den Bildern sehen! Julia - wir sind alle sehr stolz wie du dass machst!