header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS TSV Neumarkt (202...

 

Letztes Ergebnis

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Endstand
2
0
SV St.Lorenzen
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Bericht zum Spiel
Wunderbar - DREI Punkte bleiben in Lorenzen!

Das erwartet schwere Spiel gegen den unberechenbaren Gegner ist es geworden - ist ja nichts Neues wenn die zwei altbekannten Gegner aufeinander treffen. Im letzten Spiel rettete Marco Früstük mit seinem "Last-Minute-Treffer" einen Punkt in der Nachspielzeit. Was wird es dieses Mal?
pod 0367
Herrlichstes Aprilwetter - von strahlendem Sonnenschein, über Regen und heftigem Wind - alles was der Wettergott zu bieten hat war zugegen an diesem Tag. Die Protagonisten ließ das kalt, doch Stimmung wollte speziell in den ersten 45 Minuten am Rasen nicht wirklich aufkommen. Da half auch die Matchballspende unseres Obmann-Stv. Rudi Hollmann (www.ai1-consulting.com) nichts. 

pod 0384

Ein Stangenschuss von Lukas Hinteregger in der 28. Minute war die ganze Ausbeute der ersten Hälfte. Es war ein taktisches "Hin-und-Her"-Geschiebe vom Feinsten (so würde es Hans Knauß bezeichnen), doch für die Zuseher nicht wirklich schön anzusehen. So Spiele sind halt taktisch geprägt, keiner will den ersten Schritt wagen und zu offensiv agieren. Doch um die Zeit von der Uhr zu nehmen, dafür war es aber doch etwas zu früh ;-). So war es auch nicht wirklich überraschend, dass es torlos zum Pausentee ging.
pod 0492

Nach der Pause war aber dann doch Fußball angesagt - stand ja auch auf der Tagesordnung. Lorenzen kam sehr aggresiv und wach aus der Kabine, da dürfte vom Trainerteam doch die eine oder andere Ansage gekommen sein. Niklas Blauensteiner war es der auf Seite der Lorenzer die erste gefährliche Drohung in Richtung Neumarkter Tor abgab, doch sein Schuss war leider zu schwach. Drei Minuten später konnte sich der Torhüter der Neumarkter wieder auszeichnen. Aber - es war nur Lorenzen was drückte. In Minute 68 konnte Blauensteiner nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden - den dafür verhängten Elfer versenkte der Killer am Punkt - Manuel Faschingbauer - eiskalt wie immer. 
pod 0926

Zu diesem Zeitpunkt - hochverdient - die Führung. Doch leider war es eine Fehlentscheidung, die in Minute 71 die Neumarkter zum Ausgleich heranbrachte. Der ansonsten sehr gut agierende Schiri, übersieht ein Foulspiel an Stocksreiter und lässt weiterlaufen. Die sich dadurch bietende Chance lässt sich Daniel Maier nicht entgehen und stellt auf 1:1, und damit das Spiel total auf den Kopf. Der erste richtige Torschuss in Hälfte zwei der Neumarkter bringt derzeit einen Punkt. Doch wie schon im letzten Spiel ist es wieder Marco Früstük, der einen von Claudio Früstük hereingebrachten Corner, elegant per Kopf zur abermaligen Führung der Lorenzer im Tor unterbringt. 
pod 0711

... und das war auch wieder der Endstand - 2:1 gewinnt der SV St. Lorenzen gegen den TUS Neumarkt. Die letzten 15 Minuten gab es nichts Nennenswertes und auch nichts Zählbares. Lorenzen hat hochverdient drei Punkte mehr am Konto. Fein - in Anbetracht der dünnen Kaderdecke. 
Die Scharte von St. Margarethen ist ausgebügelt. Man hat im Frühjahr angeschrieben und das tut der Moral der Mannschaft sehr gut. Die nächsten Wochen sind gespickt mit sehr schwierigen Begegnungen. Am Ostersamstag ist man in Oberwölz zu Gast, da hängen die Trauben immer sehr hoch, eine sehr kämpferische Mannschaft, die unberechenbar ist, dann geht es in den nächsten beiden Partien gegen die zwei stärksten Mannschaften der Liga. Zuerst ist Niklasdorf - DIE Überraschungsmannschaft der Liga als Aufsteiger und Tabellenführer, zu Gast im Birkenstadion in St. Lorenzen und nur eine Woche später geht es am Freitag, 12. April zur Abendmatinee nach Zeltweg. 
pod 2 10
Appell an unsere Fans: unterstützt uns bitte in den nächsten schwierigen Spielen - ihr wisst ja gar nicht, wie wichtig EURE Unterstützung für die junge Mannschaft ist! Danke!