USV Kobenz VS SV St.Lorenzen (2023-...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
3er Derbysieg in einer Reihe!

2023 10 05 211131

Gerade vor Kobenz war man gewarnt - Auswärtsspiel - Fluchtlichtkick - Derbystimmung! Viele Dinge die ein Spiel unberechenbar machen. Und genauso wie man es geahnt hatte, ist es letztendlich auch gekommen.
Je länger die Saison dauert, desto länger die Verletztenliste bei Lorenzen. Seit der Vorwoche ist wieder ein Name mehr auf der Liste. Torschütze Alexander Leitold fehlt uns verletzungsbedingt. Das Spiel in Kobenz begann gleich mit einem Knaller - der Lorenzer Torhüter knallt nach drei Minuten bei einem weiten Ball mit dem Rücken in die Stange und kann den Ball in letzter Not noch auf der Linie bändigen. Der Rücken ist beleidigt, doch aufgeben keine Option, ist doch Kollege Seidl selber verletzt out.

Heinz

In Minute 10 der nächste Aufreger. Ein Freistoss-Brett von Feldbaumer knallt auf die Querlatte der Lorenzer. Mit Glück für Lorenzen steht es noch 0:0. Kobenz drückt ordentlich aufs Gaspedal. Auch bei der Heimmannschaft gibt es ein sehr großes Lazarett. Es ist ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel. Es gibt zwar keine Hochkaräter in Halbzeit Eins, aber das Spiel wogt hin und her. Es bleibt im ersten Abschnitt torlos. Lorenzen geht glücklich mit 0:0 in die Pause.

Alex

Nach der Pause geht es aber Schlag auf Schlag. Minute 48 - schöne Kombination von Kobenz und Eichberger lässt Greimelmaier keine Chance. 1:0 für die Kobenzer. Doch dies war anscheinend die Initialzündung für den Lorenzer Turbo. Unglaubliche 3 Minuten mit 3 Toren folgen. Maier auf Früstük, der auf Holzer und der Ex-Kobenzer gleicht in Minute 50 aus. Nur eine Minute später ist es Blauensteiner, der nach Reicher Pass Lorenzen erstmals in Führung bringt - und als Draufgabe verwertet derselbe Spieler mit der Nr. 22 - Niklas Blauensteiner zum 3:1 in Minute 53. So schnell kann es gehen wenn man will ;-).

Blue

Kobenz schien durch dieses Tripple gebrochen. Die Moral schien weg. Lorenzen schaltete in den Verwaltermodus - bis in Minute 83, wo Jashari auf und davon ist und souverän zum 4:1 - gleichzeitig dem Endstand scort. Überraschend und letztendlich verdient - ist halt so wenn man 4 Tore schießt und nur 1 bekommt. Schade für Kobenz - man wurde sicherlich unter Wert geschlagen. Die Mannen um Coach Susic hängen heuer richtig drinnen, aber die erste Hälfte war nicht so wie es der Tabellenplatz aussagt - Kopf hoch!
Lorenzen auf Wolke SIEBEN! Natürlich - nach dem holprigen Start in die Meisterschaft gelangen nun vier Siege am Stück, drei davon waren Derby´s. Fußballerherz was willst du mehr. Man liegt nach 9 Runden an der vierten Stelle mit 17 Punkten! Zeltweg am Platz an der Sonne mit 21 Punkten führt diese Tabelle an. Am kommenden Samstag kommt Proleb ins Birkenstadion - die - das weiß man aus der letzten Saison - keine schlechte Truppe sind. Man ist auf Lorenzer Seite vorgewarnt. Ein spannendes Spiel ist sicherlich garantiert im Team24 Birkenstadion. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft beim vorletzten Heimspiel der Saison!