SV St.Lorenzen VS FC Proleb (2023-1...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Nächster voller Erfolg im heimischen Team24 Birkenstadion!

IMG 5758

Schön langsam läuft das Werk´l in St. Lorenzen! Vorige Saison gab es zuhause noch eine Null-Nummer gegen Proleb, doch dieses Mal ließen die Jungs um Kapitän Alexander Hollmann nichts anbrennen! Lag es am schönen Wetter, oder am Matchball, gesponsert vom Obmann des Vereins - Werner Steiner, oder an der Spiellust der Mannschaft? Keine Ahnung, interessiert auch niemanden, solange es so läuft wie bisher soll es recht sein ;-)

IMG 5771
Die Mannschaft war bestens aufgelegt und so ging man auch ans Werk. Von der ersten Minute weg fuhr der Lorenzen-Express los, jedoch in den ersten 15 Minuten ohne zählbarem Erfolg. Doch schon in Minute 21 war es soweit. Abwehrrecke Fabian Stocksreiter flankt in den Strafraum wo seine Abwehrkollegen Früstük u. Maier schon platziert sind, und so ist es Marco Früstük der per Kopf auf 1:0 stellt.

IMG 5905

Starker Beginn der Lorenzer - ein richtiges Ausrufezeichen! In Minute 29 setzt Manuel Faschingbauer einen Ball an die Stange, schade - die Vorarbeit war genial gemacht. Doch nur eine Minute später ist es Blauensteiner, der den Ball auf seinen Sturmkollegen Holzer bringt und dieser Alexander Holzer zieht volley ab zum 2:0. Das ist schon eine kleine Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt!

IMG 5966

Damit endet auch Halbzeit eins. Doch auch die zweite Hälfte bot den Zuschauern sehenswerten Fußball bei besten Bedingungen. Holzer war es auch der die erste Chance in Halbzeit zwei hatte. In Minute 57 schallt die Tor-Hymne der Lorenzer ein drittes Mal an diesem Tag. Nach Eckball von Alexander Hollmann ist Thomas Maier, der Herr der Lüfte zur Stelle und stellt auf 3:0. Das dürfte es gewesen sein an diesem Tag, da der Gegner nicht den Eindruck machte, hier das Ruder noch herzumreißen zu können bzw. zu wollen.

IMG 6323

In Minute 62 schepperte es gewaltig am Gebälk der Proleber. Ein wuchtiger Freistoß von Jashari prallt von der Latte zurück und Niklas Blauensteiner ist zur Stelle und stellt auf 4:0 in dieser Begegnung. Lorenzen geht runter vom Gas, ein paar Akteure verlassen den Platz, die Trainer mischen die Mannschaft durch und geben frischem Blut die Chance hier zu performen! In Minute 75 darf Proleb anschreiben - ein wunderschön getretener Freistoß findet sein Ziel im Tor der Lorenzer.

IMG 6516

In Minute 85 folgt der fünfte Streich auf Lorenzer Seite - Blauensteiner setzt Alexander Leitold ideal in Szene und der stellt auf 5:1. Ein Tor von Proleb in Minute 93 rundet das Ergebnis ab. 5:2 ist der Endstand - Ende gut - Alles gut! Und der Fokus liegt schon wieder auf der nächsten Begegnung.

IMG 6610
So - drei Runden gilt es noch zu überstehen! Auswärts in Spielberg (13.) am kommenden Sonntag, dann im letzten Heimspiel am Samstag, 21. Oktober um 15.00 Uhr gegen Hinterberg (9.),  wo es zu einem kleinen aber feinen Herbst-Abschluss-Fest kommen wird, und dann als Saisonabschluss auswärts gegen Unzmarkt (7.) (Sonntag, 29. Oktober um 14 Uhr). Dann ist auch der erste Teil der Meisterschaftssaison 2023/2024 wieder Geschichte. Derzeit liegt der SV St. Lorenzen auf Platz 4, nur 2 Punkte hinter dem Überraschungs-Leader aus Niklasdorf, die punktegleich mit Zeltweg am Platz an der Sonne stehen. St. Margarethen ist auf Platz drei, nur mehr einen Punkt vor St. Lorenzen. Schauen wir mal was diese Herbstsaison noch mit sich bringt! Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

IMG 6704