header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS SV Lobmingtal (20...

 

Letztes Ergebnis

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Endstand
2
0
SV St.Lorenzen
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Bericht zum Spiel
Wichtiger Derbysieg gegen Lobmingtal!

IMG 0832

Spiele gegen Lobmingtal sind immer brisant - Siege schmecken daher umso besser. Sie sind die Würze in der Meisterschaft, denn es ist ja noch dazu ein Derbysieg. So einfach war es aber nicht wie es das Resultat widerspiegelt - obwohl - mit besser Chancenauswertung und mehr Konzentration vor dem Tor...

Das Spiel gegen Lobmingtal begann für St. Lorenzen eigentlich recht gut! Schon nach drei Minuten war es der Lorenzer Youngster - Alexander Leitold, der die zahlreichen Fans im Birkenstadion zum Jubeln bringt. Traumhafter Start bei herrlichem Fußballwetter. Nach grobem Foul an Leitold muss dieser verletzt vom Feld. Schock auf Lorenzer Seite. Lorenzen ist klar besser und dominiert, das Runde will aber leider nicht in das Eckige.

IMG 0855

Trotz der vielen Ausfälle (Torhüter Seidl, Thomas Maier, Alexander Holzer usw.)  präsentiert sich Lorenzen sehr gut aufgelegt. Zwei sogenannte 100er von Blauensteiner werden Beute des Gäste-Torwarts. Aus dem Nichts - mit der ersten richtigen Chance, gibt es ein Elfergeschenk für die Gäste. Doch die Katze - oder ist es doch der schwarze Panther in Form von Heinz-Peter Greimelmaier - lässt einen Elfertreffer nicht zu. Plöbst scheitert und Greimelmaier hält die Null. Doch leider nicht all-zu-lange, denn mit dem Halbzeitpfiff trifft Kaiser aus spitzem Winkel zum 1:1, völlig unverdient, aber so sind die Regeln im Fußball. Mit diesem Stand geht es auch in die Pause.

IMG 1117

Nach der Pause ist Lorenzen aber mega-aggressiv im Spiel. In Minute 54 bringt Hinteregger Lukas seinen Kollegen Luca Reicher in Front, der überlupft den Goali und bringt Lorenzen wieder in Front. Nur zwei Minuten später ist Niklas Blauensteiner zur Stelle und auch das 3:1. Doch Lorenzen hat Blut geleckt, der Sturmlauf ist noch nicht zu Ende. Nur 10 Minuten später ist es wieder Luca Reicher mit dem 4:1 und abermals 2 Minuten später, so wie kurz zuvor, macht es ihm Niklas Blauensteiner gleich und schnürrt so wie Reicher einen feinen Doppelpack. 5:1 für die Heimmischen.

IMG 1323

In Minute 70 scheitert Lukas Kriechbaum mit einem 1000er an der Stange, doch auch er darf jublen. In Minute 73 ist der Sack endgültig zu 6:1. Das Trainerteam wechselt alles ein was möglich ist - die beiden Tore in den Schlussminuten für Lobmingtal tun weder weh, sind nur eine Kosmetikkorrektur des Ergebnisses für Lobmingtal.

IMG 1309

Dieses Spiel hätte bei "perfekter" Chancenauswertung auf Lorenzer Seite - richtig bitter für Lobmingtal enden können. Aber Ende gut - Alles gut. Mehr als drei Punkte gibt es auch für ein Derby nicht ;-). Tut aber trotzdem sehr gut. 
Nach dem Derbysieg gegen Kraubath in der Vorwoche, der nächste Derbysieg. Das tut mal richtig gut. So ist man gut gewappnet für das nächste - noch wichtigere Derby gegen unsere Freunde aus Kobenz. Die haben zwar keinen Lauf in der heurigen Saison, auch mit vielen Verletzten zu kämpfen aber es ist eine Mannschaft die nie aufgibt. Für Vorfreude ist auf jeden Fall gesorgt. Die Freitag-Flutlichtspiele haben zudem ihren besonderen Reiz!

IMG 1336