TUS Kraubath VS SV St.Lorenzen (202...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Mühsamer 1:0 Auswärtssieg im Derby gegen Kraubath!

Eine schöne Einzelaktion von Ardian Jashari entscheidet das Spiel zugunsten von SV St. Lorenzen. Viel Licht - aber auch viel Schatten in dieser Begegnung bei schönstem Herbstwetter in Kraubath.

IMG 7399 Groß

Wenn man von höherer Fußballmathematik spricht, dann ist auch klar: Wenn eine Mannschaft ein Tor schießt und die andere Mannschaft keines - dann hat die eine Mannschaft gewonnen. Genau dies war in Kraubath der Fall. Wobei - ein Fußball-Leckerbissen schaut wahrlich anders aus. Nach der Gala gegen Murau in der letzten Woche, haben die Früstük/Hollmann Mannen vom Turbo in den "Gemütlich-Modus" zurück geschaltet.

IMG 7459 Groß

Zwar war man von der ersten Minute weg voll da, aber nicht wirklich zwingend. Die ersatzgeschwächten Kraubather ließen nichts zu, d.h. die Heimmannschaft stand sehr geordnet und gestaffelt am eigenen 16er und suchte sein Heil in der Form von Konterfußball. Während Lorenzen sich am Menschenwall die Zähne ausbiss, sorgten die Heimmischen für sehr gefährliche Nadelstiche und wäre nicht der Teufelskerl Christoph Seidl zwischen den Pfosten gestanden - wer weiß, wer weiß. So blieb es dem Regisseur der Lorenzer - Ardian Jashari vorbehalten, das 1:0 für St. Lorenzen durch eine sehenswürdige Einzelaktion, zu erzielen. Mit diesem Stand - auch ein Lattenkopfball von Thomas Maier sollte erwähnt werden - ging es auch in die Pause.

IMG 7680 Groß

Nach der Pause - selbe Mannschaft, gleiches Bild. Lorenzen blieb meiste Zeit an der Menschenmauer hängen, Kraubath schien mit dem knappen Rückstand zufrieden zu sein. Ein Lattenschuss vom Kapitän Alexander Hollmann war die ganze Ausbeute. Es wäre schön wenn es hier noch welche Highlights zu vermelden gegeben hätte - dem war aber leider nicht so. In der sehr fair geführten Begegnung (nur eine gelbe Karte auf Seite von Kraubath) gab es wirklich keine Höhepunkte mehr zu berichten. Das Spiel endete durch ein Jashari Tor mit 1:0. Mit Ruhm bekleckert man sich auf Lorenzer Seite nicht mit diesem Spiel - aber drei Punkte sind halt einmal drei Punkte. Man fährt als Derby-Sieger heim. Wenigstens etwas ;-)

IMG 7696 Groß
Mit Ruhm hat man sich nicht gerade bekleckert in Kraubath - aber danach fragt niemand - die Tabelle sagt: Lorenzen: 3 Punkte +. Andere Mannschaften wären an diesem Tag sehr froh über dieses Resultat gewesen. Aber wir orientieren uns nicht an Anderen. Nächste Runde geht es gegen die Jungs aus Lobmingtal. Schauen wir mal was an diesem Tag passiert. Alles ist möglich - nix ist fix.
IMG 7752 Groß
Unterstützt unsere Jungs und helft Ihnen in dieser schweren Heimbegegnung. Danke!