SV St.Lorenzen VS FC Weißkirchen (...

Birkenstadion St.Lorenzen

27.04.2024 | 17:00 Uhr
TUS Kraubath
Aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Kraubath ist Lorenzen spielfrei!
Erstes Heimspiel der neuen Saison mit 6 Punkten im Gepäck - beide Spiele noch dazu auswärts gewonnen. Fußball-Herz was willst du mehr! Mit dem FC Weißkirchen kommt der nächste Aufsteiger ins Birkenstadion - und wie man ja bereits weiß - Aufsteiger sind brandgefährlich und hochmotiviert! Das selbige kann man natürlich auf von den Früstük-Mannen behaupten. Die Brust ist wieder breit und der Kopf schaut nach oben und der Blick geradeaus! Danke auch an unseren Günther Liebminger von Elektrotechnik Liebminger für die Matchballspende für diese Begegnung!

IMG 5836
Lange mussten die Heimfans im Birkenstadion nicht warten auf den ersten Torjubel. Langer Ball auf Jashari in Minute 4 und der Goleador ist wieder einmal mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0 für die Elf aus St. Lorenzen. Ab diesem Moment war jedem klar in welche Richtung der Zug fahren wird - und das ohne Bremsen! Das Spiel lief auf der sprichwörtlich "schiefen" Ebene nur in Richtung Tor der Gäste. In Minute 24 war es soweit und die wartenden Fans wurden belohnt! Der Torhüter entfernte sich zu weit aus seinem Kasten, wurde von Blauensteiner überlaufen und musste tatenlos mit ansehen wie sich der Lorenzer Neuzugang erstmalig in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen konnte. Lorenzen war drückend überlegen, konnte im ersten Abschnitt aber nicht mehr zulegen und ging mit einem 2:0 verdient in die Pause.

IMG 5855

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Weißkirchen verteidigt mit Mann und Maus und kommt trotzdem überraschend zum Anschlusstreffer in Minute 60. Ein Freistoß landet im Kreuzeck - schöner Ball, der Torhüter wäre trotzdem noch fast rangekommen. Lorenzen ließ aber nichts mehr anbrennen und erhöhte den Druck und schnürte den Gegner im eigenen 16er fest. Ab diesem Moment hätte Lorenzen ohne Torhüter spielen können, denn Weißkirchen kommt aus der eigenen Hälfte nicht mehr raus. Ein Elfer nach Foul an Blauensteiner wird vom Routinier Manuel "Fasch" Faschingbauer souverän verwandelt - Abstand wieder hergestellt. Jetzt brennt es lichterloh im Strafraum der Gäste und Chancen im Minutentakt werden leichtfertig vergeben. Ein Ball von Vollmann geht an die Stange, Jashari, Haslinger, Faschingbauer und Co vergeben. Dem eingewechselten Stropnik wird es dann zu bunt und er gibt in den letzten 10 Minuten noch zwei Mal seine Visitenkarte im Tor der Weißkirchner ab. Mit 5:1 beendet der sehr gute Schiri Fluch die Begegnung und lässt die Heimmannschaft mit den eigenen Fans feiern.

IMG 6272

Tja - Weißkirchen kann sich bedanken dass Lorenzen sehr sehr gastfreundlich war - denn bei etwas mehr "Strenge" hätte es ein bitterer Abend für die Gastmannschaft werden können, ein 8:1 oder 9:1 wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Man ist aber selbstverständlich auch mit dem 5:1 mehr als zufrieden. Weißkirchen wird es schwer haben die Liga zu halten - es sei denn man schaltet ein paar Gänge hoch.

IMG 5984
3 Spiele - 3 Siege - 9 Punkte - liest sich gut und tut gut! Aber - wir schauen von Spiel zu Spiel! Der nächste Schlager steigt in Lobmingtal, ein unangenehmer Gegner aus der Vergangenheit der uns Lorenzern immer schon das Leben schwer gemacht hat. Nach Verlustpunkten mit Lorenzen Kopf an Kopf, also der erste echte Gradmesser zur Standortbestimmung in der Liga. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen, wo Lorenzen auch auswärts am kommenden Samstag in Lobmingtal auf lautstarke Unterstützung der eigenen Fans hoffen darf!?
IMG 6524