SVU Murau VS SV St.Lorenzen (2024-0...

Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Murau war den SV St. Lorenzen noch nie ein wirklich guter Boden. Die ehemalige Oberliga-Mannschaft mit langjähriger Zugehörigkeit spielt heuer sicherlich unter Wert und wird auch nicht wirklich zufrieden sein mit der Saison. Das Spiel war ausgewogen und brachte Chancen auf beiden Seiten, wobei Torhüter Christoph Seidl besonders gut aufgelegt war an diesem Tag und bombastische Reflexe zeigte. Ihm ist es zu verdanken, dass zur Halbzeit die Null auf Lorenzer Seite stand. Die Stürmer hätten Lorenzen doch in Führung bringen können, aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am Querbalken wie beim Schuss von Niklas Blauensteiner. Claudio Früstük, Blauensteiner, Leitold und Holzer hatten es in den Beinen die Gäste in Führung zu bringen - doch leider nein. Mit 0:0 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause kam Murau mit wesentlich mehr Dampf aus der Kabine und überraschte die Lorenzer schon nach 48 Minuten mit dem 1. Tor. Der Ball lief über mehrere Stationen in der Lorenzer Hälfte und im Strafraum - und schon war es geschehen. Natürlich ein kleiner Dämpfer für die Früstük Mannen. Der Schreck saß aber doch sehr tief in den Knochen der Spieler. Völlig aus dem Nichts war man 1:0 im Rückstand. Lorenzen versucht eine Korrektur des Resultats herbeizuführen, es bleibt ab bei Bemühungen durch Leitold und Holzer. Die Mannschaft lässt in dieser Phase des Spiels genau jene aggressive Spielweise und jene Mentalität vermissen die in den letzten Begegnungen - auch in Zeltweg ein wichtiger Faktor im Spiel der Mannschaft war. In Minute 69 erfolgte der Todesstoß in dieser Begegnung. Angriff über die rechte Seite und der Angreifer braucht nur mehr einschieben - zu leicht wird es Murau gemacht zu Toren zu kommen.

Damit war die sprichwörtliche Messe gelesen in Murau. Lorenzen bleibt im zweiten Spiel in Serie torlos und mit Null Punkten. Jetzt gilt es zwei Wochen lang die Wunden zu lecken und den Fokus auf die verbleibenden Spiele zu legen.

Jetzt haben wir das nächste Derby vor der Tür. Lorenzen muss am Samstag, 04. Mai nach Lobmingtal. Leider entfällt das Derby im Team24 Birkenstadion am kommenden Wochenende aufgrund der Mannschaftsrückziehung von Kraubath. Das nächste Heimspiel gibt es am DONNERSTAG, 09. Mai um 15 Uhr gegen KOBENZ. Bis dahin - bleibt uns gewogen und unterstützt die Mannschaft nächste Woche in Lobmingtal. Bis dahin - Sport frei!