SV St.Lorenzen VS ATUS Niklasdorf (...

Hartes Match im Birkenstadion in St. Lorenzen

... und das in jeglicher Hinsicht. Im Hinspiel war Lorenzen 80 Minuten die bessere Mannschaft (so wie heuer zum Saisonauftakt in St. Margarethen) und ging doch als 0:2 Verlierer vom Feld, weil ein Spiel halt einmal 90 Minuten oder mehr dauert.
Christoph Huber beim Ehrenanstoß mit dem Kapitän der Lorenzer - Alexander Hollmann
Echt tolle Aktion von Christoph Huber, der als Edelfan, seit vielen Jahren die Lorenzer Jungs auswärts begleitet und daheim lautstark unterstützt. Sein Beitrag am heutigen Tag war eine Matchballspende! Vielen Dank Christoph!
Es war sogenanntes Spitzenspiel das im Birkenstadion ausgetragen wurde. Beide Mannschaften punktegleich an 2ter Stelle hinter Zeltweg. Für Spannung war daher ordentlich gesorgt. Ordentlicher Besuch - knapp 300 Zuschauer strömten bei herrlichem Fußballwetter auf die Anlage. Sie sahen - und das kann man gleich vorwegnehmen - ein sehr gutes, taktisches und kampfbetontes Spiel. Schon in der 10. Minute ertönt die Torhymne im Team24 Birkenstadion. Ein Eckball, getreten von Alexander Hollmann findet in Marco Früstük einen dankbaren Abnehmer und der verwertet gnadenlos zum 1:0 für die Heimmannschaft.

In Minute 14 wäre es fast wieder soweit gewesen - Leitold auf Faschingbauer, doch der Routinier verzieht leider ganz knapp. Doch die Gäste sind immer brandgefährlich, Pigneter alleine vor Seidl, doch der Niklasdorfer Spieler bleibt gegen Christoph Seidl nur zweiter Sieger. Es bleibt beim 1:0 für Lorenzen. In Minute hätte Blauensteiner die Chance auf das 2:0 gehabt, doch sein Ball landet leider im Außennetz - schade! Mit 1:0 geht es auch in die Pause.

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein rassiges Spiel, wobei man es vorwegnehmen muss - ohne so richtige Torchancen. Es brennt zwar immer wieder in Strafraumnähe, doch letztendlich ohne Wirkung. Die Abwehrreihen stehen gut und lassen nicht wirklich viel anbrennen - ansonsten sind beide Torhüter immer auf ihrem Posten. Negativer Höhepunkt in dieser Begegnung ist ein Brutalofoul von Pigneter am Kapitän der Lorenzer Alexander Hollmann. Beide müssen danach das Spielfeld verlassen, jedoch aus unterschiedlichen Gründen - der Niklasdorf Spieler geht mit glatt Rot und der Lorenzer Spieler weil er durch diese Verletzung nicht mehr kann.

Dem Schiri hat die Begegnung anscheinend recht gut gefallen, denn ansonsten hätte er nicht 11 Minuten oben drauf gepackt ;-). Für Lorenzen ein gutes Ende, wobei die Verletzung von Hollmann einen bitteren Beigeschmack hat - er wird nach Stand heute - wahrscheinlich länger fehlen.

Die Revanche ist geglückt! Lorenzen war für einen Tag an der Spitze der Tabelle - doch Zeltweg hat sich diesen Platz nach dem 9:0 gegen Spielberg am Sonntag wieder retour geholt. Aber - Lorenzen lächelt auch über Platz 2 in der Tabelle, man ist zufrieden, denn die Boy-Group von Früstük/Hollmann zeigt recht ansprechenden und attraktiven Fußball. Den Fans und Vereinsverantwortlichen gefällt es.

Großes Spiel am Freitag, 12. April in Zeltweg! Da geht es im nächsten Spitzenspiel gegen den FC Zeltweg (auswärts) um 19 Uhr um die Tabellenführung. Egal was kommt - die Mannen aus Lorenzen spielen guten Fußball, denn in den letzten 12 Spielen gab es 11 Siege bei nur einer Niederlage (und die war unverdient). Schwamm drüber, man nimmt was kommt! Appell an unsere zahlreichen Fans: Unterstützt bitte die Jungs am kommenden Freitag und seid der 12 MANN! Danke.

Anmerkung: das nächste HEIMSPIEL im Team24 Birkenstadion findet am DONNERSTAG, 09. MAI um 15:00 Uhr statt - Gegner in diesem Derby ist KOBENZ!