USV Oberwölz VS SV St.Lorenzen (20...

YES - Auswärtssieg in Oberwölz!

Natürlich wird ein jeder sagen - "Rosarote Vereinsbrille", aber das Feuerwerk dass die Mannen vom Trainerduo Robert Früstük und Christoph Hollmann in der ersten Hälfte zündeten war nicht von schlechten Eltern ;-). So kann man schon mal spielen - leider keine zwei Halbzeiten, aber wäre dieses Spiel über 90 Minuten möglich würde Lorenzen nicht in dieser Liga spielen.

IMG 8818
Tja - man kann es ja vorwegnehmen. Es war eine perfekte erste Halbzeit die St. Lorenzen zur "Osterjausen-Zeit" auf den grünen Rasen zauberte. Der Gegner, an sich eine sehr heimstarke Mannschaft hatte nicht nur nichts zu bestellen, sie hatte auch keinen einzigen Torschuss. St. Lorenzen startete furios und so belohnte sich Alexander Holzer nach super Solo nicht selbst mit dem 1:0, sein Schuss zieht knapp am rechten Pfosten vorbei. Auch Marco Früstük scheiterte nach einem Corner sehr knapp am Torhüter und der Schuss von Blauensteiner findet im Torhüter einen dankbaren Abnehmer. Es hätte nach 15 Minuten gut und gerne 3:0 für St. Lorenzen stehen können, was heißt können - eigentlich müssen. Aber in Minute 27 war es dann soweit. Traumantritt von Lukas Hinteregger, sein Zuspiel verwertet Alexander Leitold eiskalt zur hochverdienten Führung der Lorenzer. Nur zwei Minuten später tankt sich der Kapitän der Lorenzer, Alexander Hollmann auf der linken Seite durch, sein Zuspiel landet bei Claudio Früstük der trocken zum 2:0 einnetzt. Das war richtiger Zauberfußball - sehr schön anzusehen - wahrscheinlich etwas weniger für die zahlreichen Oberwölzer Fans, eher für die spärlichen Lorenzer Anhänger ;-). So ging es auch in die Pause.

IMG 8865

Anscheinend dürfte die Luftveränderung (Anm. Saharastaub usw.) den Lorenzer Jungs die Spiellust genommen haben. Man beschränkte sich jetzt auf das Verwalten des Vorsprungs, was aber ein jeder Fußballkenner weiß, keine gute Idee ist. Lorenzen verwaltet gefällig und Oberwölz hat anscheinend mitbekommen, dass hier ein Fußballspiel ist MIT Oberwölzer Beteiligung, und somit wollten Sie auch mitspielen. In Minute 60 wird ein Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum der Lorenzer gekickt, der Ball fliegt zwei mal hin und her und landet auf Umwegen im Tor von Christoph Seidl. Naja - 1:2 aus dem sprichwörtlichen Nichts. Wer aber jetzt einen stürmischen Oberwölzer Angriffsfußball erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Die Heimmannschaft hat nicht wirklich an sich geglaubt und brachte auch keine einzige wirkliche Torchance in den letzten 30 Minuten zustande. Wo der Ligaportal-Reporter an diesem Tag die Chance in der 90ten Minute für die Heimmannschaft gesehen hat (Klärung auf der Linie) - das wird ein Rätsel bleiben (ähnlich wie die Frage ob es den Yeti oder das Ungeheuer vom Loch Ness gibt).

IMG 8959

Hochverdienter Auswärtssieg der jungen Lorenzer Truppe. Das war der 10te Sieg in den letzten 11 Spielen - nicht so schlecht in Anbetracht der dünnen Kaderdecke. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam!

IMG 8985

Jetzt kommen aber richtige Brocken daher in den nächsten Spielen. Am kommenden Samstag ist Niklasdorf, der Tabellennachbar zu Gast im Birkenstadion in St. Lorenzen. Um 16:30 werden die beiden Mannschaften loslegen mit herzerfrischendem Fußball - so haben sich beide Mannschaften in den letzten Runden präsentiert. Niklasdorf kommt mit einer Niederlage aus dem letzten Auswärtsspiel gegen Zeltweg im Reisegepäck. Zeltweg ist auch eine Woche später der nächste Gegner der Lorenzer die dann aber in der Ferne am 12. April in Zeltweg um Punkte kämpfen müssen.

IMG 8997

Zeltweg 1ster - 34 Punkte,  Niklasdorf 2ter - 32 Punkte St. Lorenzen 3ter - 32 Punkte. Wie man sieht sehr ausgeglichen an der Spitze, aber in dieser heurigen Unterliga Saison ist alles möglich. Deshalb ist es gut immer auf der Hut zu sein. Hoffentlich pilgern viele Fans zum Spiel der Runde am kommenden Samstag um 16:30 im Birkenstadion. Ab 14 Uhr spielt unsere U12 in der Gruppe "F-Oberes Murtal U12 A" das Vorspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Murau. Trainer Markus Hartensteiner freut sich mit seiner Mannschaft auf lautstarke Unterstützung - somit steht einem Fußballnachmittag in St. Lorenzen bei herrlichem Fußballwetter (so sagt es die Vorhersage) nichts mehr im Wege!