TSV Neumarkt VS SV St.Lorenzen (202...

Ein Satz mit X - das war wohl NIX! So muss man den Ausflug der Mannschaft um das Trainerduo Früstük / Hollmann bezeichnen. Aber das lag nicht am Trainerteam, auch der Mannschaft kann man ein Bemühen nicht absprechen, der Hauptverantwortliche trug nicht die Farben von Neumarkt oder Lorenzen! Aber der Reihe nach.

IMG 5875 Groß
Das Neumarkt kein einfacher Boden für die Lorenzer Mannschaft ist, dass war schon in der Vergangenheit bekannt. Die Mehrheit der Spiele endeten eher positiv für die Heimmannschaft, den einen oder anderen Erfolg durfte Lorenzen für sich verbuchen. An diesem Tag wäre ein Dreier oder aber ohne rosarote Vereinsbrille - ein Punkt für St. Lorenzen - mehr als gerecht gewesen.

IMG 5896 Groß

Das Spiel wogte gleich zu Beginn hin und her, Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten machte das Spiel für die Zuseher doch recht kurzweilig. Das Spiel, das vorletzte Spiel in der diesjährigen Unterliga Nord B Meisterschaft, war zwar ein sogenanntes Spiel um "des Kaisers Bart" - der Meister war gekürt und das hochverdient. Lorenzen brauchte einen Punkt um den zweiten Platz abzusichern. Doch die Spieler scheiterten entweder an der Latte bzw. Stange (drei Mal Aluminium) bzw. am Torhüter oder eigenen Unvermögen. Doch auch die Neumarkter hatten jede Menge Chancen zu Toren, doch Lorenzen, hatte die Katze zwischen den Pfosten, Torhüter Heinz-Peter Greimelmaier, DAS Lorenzer Urgestein zwischen den Pfosten, hat auch an diesem Tag jede Menge zu tun und hat den verletzten Stammkeeper, Christoph Seidl ganz toll vertreten. Was auch auf das Tor kam - es wurde die Beute des Torhüters.

IMG 5944 Groß

Torlos ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel hatte Neumarkt 10 starke Minuten und danach schien es als wäre man mit dem Remis zufrieden. Lorenzen kam ein wenig aus dem "Verwaltermodus" heraus, doch leider nicht zum Torerfolg. Erst in den letzten 20 Minuten besann sich Lorenzen seiner Offensivstärken und schaltete einen Gang höher. Doch ein zählbares Highlight blieb aus. In Minute 93 hatte der Schiri dann seinen GROSSEN Auftritt. Zuerst wurde ein Foul an Stocksreiter im Mittelfeld für Neumarkt gepfiffen, dann wurde der Ball um ca. 10 Meter Richtung Lorenzer Tor verlagert von Neumarkt ohne Einspruch des Schiris. Die Krönung war dann ein massives Foul (Ellbogen gegen Kopf an Marco Früstük) wobei der Lorenzer Spieler im Fünfer liegenblieb. Der sentimentale Held war dann der vor Spielbeginn verabschiedete langjährige Kapitän der Neumarkter - Tim Stieger - der den Ball völlig unbedrängt in die Maschen jagen kann. 1:0 Neumarkt - schön für den Kapitän aus Neumarkt - aber leider ein irreguläres Tor - ohne Worte. Aber sei wie es sei - Neumarkt freut sich, Lorenzen ist bedient, aber kann trotzdem gut mit Platz drei leben.

IMG 6088 Groß

Letztes Heimspiel und auch letztes Spiel der Saison. Schlimmstenfalls ist man Dritter in der Liga. Nach der Verletztenmisere der letzten zwei Monate mit insgesamt 6 Ausfällen ist die Leistung absolut OK. Lorenzen wird sich bemühen in der kommenden Unterliga Nord B Saison, wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen und den zahlreichen Fans attraktive Spiel bieten. Die Liga ist ja hausgemacht für die Zuseher aufgrund der kurzen Anreisezeiten und der vielen Derby´s.

IMG 6016 Groß

Am 10. Juni steht um 17:00 das letzte Match gegen unsere Freunde aus Kobenz an - für beide Mannschaften geht es um nichts, deshalb hoffen wir auf ein verletzungsfreies und attraktives Spiel - und wenn geht - mit dem besseren Ende für St. Lorenzen.

Im Anschluss gibt es auf der großen Leinwand im Zelt das Public-Viewing des Champions-League-Finales zwischen Manchester City und Inter Mailand. Für Speis und Trank ist auf jeden Fall ausreichend gesorgt - deshalb wird der heutige Abend etwas später enden. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

2023 06 10 141622