USV Kobenz VS SV St.Lorenzen (2022-...

Letztes Spiel der Herbstsaison - und dann noch dazu ein Derby! Fußballerherz was willst du mehr. Die letzten Derby´s der laufenden Saison waren doch recht erfolgreich. 8:0 gegen Kraubath u. 4:0 gegen St. Margarethen, da würde doch ein Dreier gegen Kobenz auch recht gut reinpassen. Aber ein Derby hat immer eigene Gesetze. Schauen wir mal.

IMG 4588 Groß
Die Geschichte des Spiels ist recht rasch erzählt. Drückende Überlegenheit auf Lorenzer Seite, Tapfer kämpfende - doch spielerisch völlig überforderte Kobenzer. Doch die Heimmannschaft wehrte sich tapfer bis zur 45. Minute. Da entfleuchte der wieselflinke Andre Madl und bringt den Ball am stärksten Kobenzer - dem Schlußmann - im Tor unter. Hochverdiente Führung der Gästemannschaft. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

IMG 4706 Groß

Nach der Pause - selbes Bild, nur musste man auf Lorenzer Seite nicht so lange auf einen Treffer warten. In Minute 48 bringt abermals Andre Madl den Ball im Tor unter und erhöht auf 2:0. Es sollte noch schlimmer für die Kobenzer Mannschaft kommen, denn nur drei Minuten später bringt der Lorenzer Youngster - Alexander Leitold, seine Farben mit 3:0 in Führung. In Minute 57 keimt kurz Hoffnung für Kobenz auf, als Toih einen Fehler der Lorenzer Hintermannschaft eiskalt ausnutzt und seine Farben wieder heranbringt. 1:3 - war das die Wende? Nein, denn Lorenzen wechselt und mit diesem Wechsel kommt wieder Schwung in die Angriffsmaschinerie der Lorenzer. Christoph Stropnik erhöht in Minute 68 auf 4:1 und derselbe Spieler sorgt auch für den Endstand in Minute 80. 5:1 für St. Lorenzen. Es hätte durchaus noch schlimmer kommen können für die Heimmischen, wäre Lorenzen vor dem Tor nicht zu verspielt gewesen. Doch das Ergebnis ist aus Lorenzer Sicht perfekt - 5:1 gegen eine Mannschaft, gegen die man in der Vergangenheit immer hart kämpfen musste. So stellt man sich einen Saisonausklang vor!

IMG 4772 Groß
Jetzt ist erstmals Pause angesagt. Am 18. März folgt der nächste Krimi im Heimspiel gegen den USV Krakaudorf, gegen den man auswärts im 1. Spiel der Meisterschaft ordentlich zu kämpfen hatte und mit 2:1 letztendlich das bessere Ende für sich! Die Herbstmeisterschaft beendete man auf Rang 2 - nur 2 Punkte hinter dem verdienten Herbstmeister aus St. Peter. 9 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen sind eine recht ordentliche Ausbeute in der Unterliga Nord B und daher herrscht auch große Zufriedenheit auf Lorenzer Seite.

IMG 4868 Groß