SV St.Lorenzen VS FSC Pöls (2022-1...

Es kam mit Pöls nicht gerade ein Kapazunder ins Birkenstadion - aber gerade recht um sich in besserem Licht zu zeigen als noch in der Vorwoche bei der Niederlage gegen Unzmarkt. Es war - das kann man mit Verlaub sagen - ein recht erfolgreicher Nachmittag für das Trainerduo Früstük/Hollmann.
Der Matchball des Tages wurde von einer wahren Lorenzen Legende überreicht. Zu seinem runden Geburtstag - man höre und staune - es war der 60er - machte Kurt Sommer beim Ehren-Ankick noch immer eine recht gute Figur. Happy Birthday und Viel Glück und Gesundheit Kurt!

IMG 3282
Das Match begann wie erwartet - Lorenzen preschte nach vor und ließ Ball und Gegner laufen. Es sollte auch nur bis zur 6. Minute dauern, bis - ja bis - der Goleador der Lorenzer - Ardian Jashari einen Freistoß aus 25 Meter eiskalt versenkte. Es sollte auch nur bis zur 10 Minute dauern, bis zum zweiten Mal die Lorenzer Tor-Hymne erklingen durfte. Torhüter Seidl mit seinem 4 !!! Assist in dieser Saison - bringt den Ball direkt zu Stropnik der den Ball humorlos direkt übernimmt und versenkt. 2:0 nach 10 Minuten - das war ganz gut. In diesem Takt sollte es weiter gehen. Minute 12, Stropnik auf Andre Madl, der den Ball aber nur an die Stange köpft.

IMG_7848.jpg

Nur 5 Minuten später ist es Madl dessen Schuss nur noch auf der Linie von einem Pölser Verteidiger geklärt werden konnte. Pöls hatte die Möglichkeit durch einen Stangenschuss in Minute 32. Seidl war mit den Fingerspitzen noch dran und konnte Schlimmeres verhindern. Doch in Minute 38 ist Blauensteiner nicht zu halten, dessen Vorlage findet in Jashari einen dankbaren Verwerter und so steht es 3:0. Nur zwei Minuten später ist es wieder Blauensteiner der sich durchtankt und wieder wird die Vorlage eine Tor-Assist. Diesmal ist es Stropnik mit seinem zweiten Treffer der die Lorenzer auf 4:0 vor der Pause bringt.

IMG 7815

Nach der Pause war etwas Schonkost angesagt, nicht dass Lorenzen nicht drückend überlegen war, nein, die Chancenverwertung war wieder einmal etwas dürftig. In Minute 55 gab es eine Doppelchance die leichtfertig vergeben wurde. In Minute 66 - ermöglicht durch einen katastrophalen Stellungsfehler der Hintermannschaft - kommt Pöls überraschend mit dem ersten Torschuss nach der Pause auf 1:4 heran. Blauensteiner, Haslinger und Vollmann lassen beste Chancen im Minutentakt liegen. Doch gegen Ende, in Minute 87 hat Jashari ein Einsehen mit den Fans - er tanzt die Abwehrreihen schwindling und legt mustergültig für Benjamin Vollmann auf, der überlegt ins lange Eck trifft. Zum 5:1 - was auch gleichzeitig den Endstand in dieser Begegnung bedeutet.

Ende Gut - Alles Gut!

LINK STFV
So - it is Derbytime! Es gibt dieses Wochenende einige Spitzenspiele in der Liga. Tabellenführer St. Peter / Freienstein hat die starken Lobmingtaler zu Gast die auf Platz 3 liegen - nach Verlustpunkten Kopf auf mit St. Lorenzen. Zeltweg (Platz 4) hat Krakaudorf zu Gast - was zu meistern sein scheint. Tja - und Lorenzen hat eine ganz harte Nuss vor sich. Denn es geht gegen den Tabellenfünften St. Margarethen. Und in solchen Begegnungen spielen Plätze keine Rolle, denn da ist Prestige angesagt. Es geht um die Vormachtstellung in der Gemeinde. Aber wir wissen, dass eine faire Begegnung zu erwarten ist, von zwei Mannschaften die sicherlich auf Augenhöhe agieren im Verlauf dieser Meisterschaft. Es sind spannende Spiel angesetzt dieses Wochenende. Lassen wir uns überraschen.

IMG 7854

Unterstützt unsere Mannschaft am kommenden Samstag um 15 Uhr auswärts in St. Margarethen - vielen Dank!