SV St.Lorenzen VS TUS Kraubath (202...

1. Derby gegen Kraubath seit 18.05.2019 - dieses konnte in der Meistersaison der Unterliga Nord B mit 5:2 gewonnen werden. Schön - aber das Schwelgen in Erinnerungen hilft heutzutage nicht mehr weiter, der Ruhm des Sieges ist gerade in Zeiten wie diesen sehr schnell vergänglich - wie wir ja allesamt wissen! Neues Spiel - neues Glück - so soll es sein und es war, man kann es vorweg nehmen - ein sehr schöner Tag für den SV St. Lorenzen.

pod 6532
Lorenzen wollte sich für den Punkteverlust in Lobmingtal rehabilitieren - da kam Kraubath gerade recht. Doch Vorsicht war geboten, denn Kraubath wurde in der letzten Woche ordentlich durchgebeutelt von St. Margarethen - und das wollten die Jungs sicherlich nicht auf sich sitzen lassen. Doch der Reihe nach:

pod 6540

Lorenzen beginnt diese Begegnung wie aus der Pistole geschossen und wirft alles nach vorne. In Minute 2 gibt es einen Traumpass von Lerchbacher auf Blauensteiner und der - kalt wie Hundeschnauze - bringt das Leder gleich einmal im Kraubather Kasten unter. So soll ein Spielstart sein! In Minute 8 ist es Jashari der die Standfestigkeit der Torumrandung testet - er hämmert zum wiederholten Male in dieser Saison auf die Latte. Auch ein Schuss von Haslinger findet noch nicht ins Ziel. In Minute ist es abermals Blauensteiner, der Fohnsdorfer Neuzugang, der seine Farben jubeln lässt. Er wird von Jashari mustergültig bedient und schiebt trocken ein. Tja - wo ist eigentlich Kraubath? Erst nach 25 Minuten passiert eine leichte Torannäherung. Die Gäste agieren zu passiv ob der drückenden Überlegenheit der Heimmannschaft. In Minute 29 ist es Madl, der mit einem genialen Heber den Schlussmann der Kraubather bezwingt. Assistgeber Haslinger jubelt mit ihm! In Minute 41 darf Haslinger selbst jubeln. Ein Zuspiel von Hollmann landet bei ihm, er umkurvt den Torhüter und stellt mit 4:0 den Pausenstand her!

pod 6648
Nach der Pause sollte es in der selben Tonart weitergehen. In Minute 49 ist es abermals Jashari der einen Freistoss an die Latte nagelt - es will anscheinend nicht sein, sein insgesamt 7ter Latten-/Stangentreffer in dieser Saison. In der 55. Minute scheitern Früstük Marco u. Maier im Doppelpack nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Der nächste Treffer liegt in der Luft. In der 62. Minute darf endlich auch Jashari jubeln. Sein Treffer - Marke "Traumtor" landet im Winkel aus sehr schräger Distanz. Somit haben wir das 5:0 in der Tasche. Lorenzen lässt nicht locker und erhöht nochmals den Druck. Zwei Tor noch und man hätte die Tabellenführung wieder inne und St. Peter / Freienstein mit der besseren Tordifferenz überholt. Das sollte gelingen, denn in der 80. Minute hämmert Leitold den Ball zum 6:0 in die Maschen. Die beiden Schlusspunkte setzt dann der eingewechselte Stropnik - der beim 7:0 ein Direktzuspiel von Torhüter Seidl mit dem zweiten Kontakt verwertet und beim 8:0 umkurvt er den Torhüter und vollendet zum Schlusspunkt mit seinem Doppelpack.

pod 6798

Ende gut - Alles gut. Ein Derby hat immer eigene Gesetze - nächstes Mal kann es wieder anders laufen. Trotzdem Hut ab vor Kraubath, dass sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat und trotzdem mit sehr fairen Mitteln versucht hat dagegen zu halten. Lorenzen hatte letzte Saison mehrere solcher Spiele - also Kopf hoch - es wird wieder aufwärts gehen Jungs!

Ticker - DG18

Link: STFV
Schön so ein Sieg - aber wichtig ist das nächste Spiel - und das Nächste und dann das Nächste ;-)
St. Lorenzen hat sich vorgenommen nicht mehr auf Tabellenplätze zu schauen (natürlich während des Spiels hat man dies schon im Fokus) sondern erst am Ende der Saison. Als Ziel wurde Platz 3 für diese Saison ausgegeben - derzeit liegen wir ganz gut im Plan. Trainer, Vorstand, Zuschauer und Spieler waren zufrieden an diesem Tag - Herz was willst du mehr.

pod 6856

Der nächste Gegner wartet am kommenden Samstag sicherlich schon hungrig auf die Lorenzer. Bärenstarke Oberwölzer haben einen Punkt aus St. Margarethen entführt - und das heißt was, denn die Nachbarn spielen seit einigen Monaten auf sehr hohem Niveau. Schauen wir mal was passiert!