header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS Bad Mitterndorf (...

Bericht zum Spiel
Geht doch eh - 1:0 Heimsieg

Na endlich - doch einfach war es nicht! Der Sechstplatzierte aus Bad Mitterndorf war zu Besuch im Birkenstadion. Die Favoritenrolle war klar - die des Underdogs auch. Doch das Leben - speziell am grünen Rasen - hält sich nicht immer an die Papierform. Noch dazu war wieder einmal Regierungsrat Peter Wolfsberger der Matchballsponsor - und dann kann sowieso nichts schief gehen ;-)

IMG 6513
Ein Sieg wäre schön - doch lang lang ist´s her, genau genommen durfte St. Lorenzen am 18. September das letzte Mal über einen Sieg jubeln. Dazwischen liegen 204 sieglose Tage für die Elf von Robert Früstük und Christoph Hollmann. Eine elendig lange Zeit, die jetzt Gottseidank zu Ende gegangen ist und hoffentlich nicht mehr so schnell wiederkehrt. 

IMG 1837

Zum Spiel selbst sei soviel gesagt: Man merkte von Minute 1 bis zum Abpfiff keinerlei Unterschied vom Tabellenplatz her. Bad Mitterndorf spielte vorsichtig und konnte nur ein einziges Mal das Lorenzer Tor gefährden als ein "Zufalls-Schuss" die Querlatte touchiert. Das war es dann auch mit der Gefährlichkeit der Gäste. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass auch die Heimmannschaft kein Offensiv-Feuerwerk zündete und die Chancen sich zwar boten, aber in überschaubarer Fülle. 

IMG 2369

In Minute 44, zum bestmöglichen Zeitpunkt, wird eine toller Einsatz von Florian Winter belohnt, sein geniales Zuspiel findet in Haslinger einen dankbaren Abnehmer und sein Schuss landet im Winkel. Toller Treffer und absolut verdient für die Lorenzer. 

Nach der Pause bot sich den Zusehern das selbe Bild. Gefällig spielende Lorenzer und brav verteidigende Gäste, die nie das Gefühl vermittelnden ein Tor erzielen zu wollen. Die zweite Hälfte blieb chancenarm und torlos und so konnten die Mannen um Kapitän Alexander Hollmann, Marco Früstük, Thomas Maier und Co. nach 204 Tagen den nächsten Heimsieg an Land ziehen. 

IMG 1971

Die Freude bei Trainer, Mannschaft, Vorstand und Fans war riesengroß - endlich konnte man im Frühjahr anschreiben. 
 Am Freitag, 15.04. geht es in der Night-Session um 19:00 Uhr gegen Irdning um die nächsten Punkte. Irdning konnte bisher recht ansehnliche Resultate einfahren und ist speziell auf der heimischen Anlage ein sehr harter Brocken. Mal schauen wie sich Lorenzen gegen den Tabellen-Elften schlägt. Ein Punkt wäre natürlich ein schönes Ostergeschenk - mal schauen ob die Irdninger ein so freundlicher Gastgeber sind ;-).

Am Samstag, 23. April kommt es auf heimischer Anlage zum großen Showdown im Derby gegen ESV Knittelfeld - Spielbeginn ist 13:30 Uhr.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!