SV St.Lorenzen VS FC Obdach (2022-0...

Unverdiente Niederlage gegen Obdach!

Nach der schwierigen Begegnung in Kapfenberg mit acht fehlenden Stammspielern - kamen die Obdacher, ihres Zeichens an der dritten Stelle klassiert ins Birkenstadion. Mit Kurt Schwendinger an der Seitenlinie ein guter Bekannter, der doch einige Jahre an der Lorenzer Seitenlinie verbracht hat. Wieder einmal kein leichtes Unterfangen für die Lorenzer Jungs - aber offen gesagt ist dies in der heurigen Saison kein einziges Spiel.pod 6482

Trotz der Niederlage gegen die jungen Wilden aus Kapfenberg, waren die Früstük Jungs hochmotiviert, gab es doch eine Niederlage in Obdach im Herbst. Schlechter als damals geht es eigentlich fast nicht mehr, deshalb war man so halbwegs optimistisch, was das spielerische Element betraf. Die ersten 15 bis 20 Minuten war das Spiel relativ neutral geführt. Ein Abspielfehler im Mittelfeld auf Lorenzer Seite bringt die Kugel in den Strafraum von Torhüter Dörflinger, leider war der Stürmer nur mehr durch ein Foul zu stoppen und den daraus resultierenden Elfer verwandelt Obdach souverän zur 1:0 Führung. Etwas überraschend, denn wirklich aufregende Chancen gab es zu diesem Zeitpunkt auf keiner Seite. Man schreibt Minute 19!

pod 1434

Nun gut, Lorenzen versucht sich nun besser ins Spiel einzubringen. Ein Hollmann Corner landet bei Früstük auf dem Kopf und kann nur mit vereinten Kräften von den Obdachern von der Linie gekratzt werden. Leider vertan! Im Gegenzug kann Dörflinger zwei mal gut klären und so bleibt es beim 1:0 für Obdach. In Minute 37 verfliegt sich der Lorenzer Torhüter nach einem Corner und somit kann der Obdacher Stürmer problemlos zum 2:0 einnicken. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

pod 1587

Gleich nach der Pause darf Lorenzen jubeln. Der frisch eingewechselte Jashari trifft zum 1:2. Ein Flanke von Hollmann landet bei Sperdin, der bedient Jashari ideal und der lässt Lorenzen wieder hoffen. Wir haben die 46. Minute! Doch die Freude währte nur kurz. In Minute 52 vernascht ein Obdacher Stürmer unschlüssige Lorenzer an der Strafraumgrenze, sein relativ leichter Schuss gleitet an die Innenstange und von dort zur 3:1 Führung für die Gäste. Schockstarre auf Lorenzer Seite, völlig unnötig dieser Treffer, aus dem Nichts heraus. Der Schock sollte noch größer werden, als ein richtiggehender Strich, getreten seitens Obdach - unhaltbar zum 1:4 in die Maschen segelt - nur 3 Minuten nach dem letzten Treffer. Dieser Treffer war unhaltbar und war trotzdem sehr schmerzhaft für die Lorenzer Truppe.

pod 1505

Doch an diesem Tag wollten es die Mannen vom Trainerduo Früstük-Hollmann nochmals wissen. Hollmann erkämpft sich den Ball, bringt ihn zu Vollmann und gegen dessen Schuss ist der Obdacher Schlussmann machtlos. 60. Minute - 2:4 aus Lorenzer Sicht. Obdach igelt sich ein und ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden. Corner von Hollmann in Minute 76, Maier ist zur Stelle und vollendet zum 3:4. Jetzt ist wieder Feuer in der Begegnung - alles offen. Die Begegnung ist trotzdem schwierig zu spielen, da die Obdacher gewaltig an der Uhr drehen und sich nach jeder noch so leichten Berührung, minutenlang am Rasen wälzen - auch das gehört dazu zum Spiel. In der 85. Minute hat es Stropnik am Fuß. Nach Idealzuspiel taucht er völlig alleine vor dem Obdacher Tor auf - doch anstelle den Ball zu versenken - spielt er auf, leider nicht für Lorenzen. Das wäre der hochverdiente Ausgleich gewesen. So bleibt man wieder - trotz recht annehmbarer Leistung - wieder einmal bei Null Punkten - Schade!

pod 1781

Tolle Geste unseres Obmanns Johann "Hansi" Maier. Er war der Sponsor des Matchballs gegen Obdach - leider hat auch er kein Glück gebracht ;-)
pod-6486.jpg

Am Freitag geht es nach Schladming, die letzte Woche gegen ESV Knittelfeld auswärts gewonnen haben - gute Leistung, dort zu gewinnen ist nie einfach. Lorenzen wird auch in dieser Begegnung vermutlich wieder ersatzgeschwächt antreten müssen. Leider ist der Verletzungsteufel in dieser Saison nicht wirklich auf unserer Seite, aber das ist halt einmal so. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Wünschen wir der Mannschaft von Robert Früstük und Christoph Hollmann das Allerbeste - das Wichtigste dabei - keine Verletzungen oder Sperren, denn davon haben wir in der heurigen Saison schon genug gehabt.

pod 6493

Das nächste Heimspiel startet am kommenden Sonntag um 13:30 in St. Lorenzen im Birkenstadion, Gegner ist Bad Mitterndorf.