SV St.Lorenzen VS SVU Murau (2021-1...

Murau - ist jedem ein Begriff, denn Murauer Bier wird sehr gerne am Lorenzer Platz konsumiert! Ob jedoch auch die Murauer Mannschaft den Lorenzern munden wird, das wird man nach den 90 Minuten sehen.
... und leider hat man sich an der Murauer Mannschaft verschluckt. Murau wollte diese 3 Punkte mehr, das war speziell in den ersten Minuten augenscheinlich. Lorenzen war abwartend und wollte sich, so hatte es den Anschein, das Spiel mal anschauen. Doch bevor man richtig anschauen konnte, zappelte der Ball auch schon im Netz der Lorenzer. Eine Unachtsamkeit und schon war es nach 3 Minuten wieder einmal soweit. Doch anstatt gegenzuhalten wie es sich gehört, drückte Murau ordentlich an und wurde auch in Minute 20 belohnt. 2:0 nach einem Corner, wieder hat die Aufteilung nicht gepasst und man konnte ohne große Bedrängnis verwerten. So wird das nichts mit den drei Punkten. Mit 0:2 ging es auch in die Pause.

Nach der Pause zeigten die Heimischen ihr anderes Gesicht, natürlich kam auch zugute, dass es bereits in Minute 46 gleich nach Wiederbeginn auf Seite der Murauer eine Gelb/Rote Karte gab und Lorenzen nun einen Mann mehr am Platz hatte. So agierte man auch. Lorenzen schnürte die Murauer in der eigenen Hälfte ein und ließ auch im eigenen Strafraum nichts mehr zu. Murau wollte die drei Punkte sicher verwahren, was letztendlich auch gelang, denn der Anschlusstreffer durch den Kapitän der Lorenzer, Alexander Hollmann in Minute 86 kam zu spät. Chance hätte es genug gegeben in dieser Begegnung um wenigstens einen Punkt im Birkenstadion zu lassen, doch leider war nur der Wunsch größer als die Realität. Wieder ein Match verloren dass nicht nötig war zu verlieren.

So wird das Loch auf den rettenden Relegationsplatz immer größer und die Hoffnung die Liga zu halten immer kleiner. Nun gut, abgerechnet wird am Schluss (ein wenig Optimismus darf wohl erlaubt sein. Nächste Woche geht es nach Krieglach, die derzeit einen famosen Erfolgslauf haben - den zu stoppen wird es fast unmögliches Unterfangen.