FC Judenburg VS SV St.Lorenzen (202...

Auch in Judenburg werden die Trauben hoch hängen! Das war jedem bewusst - Judenburg will aufsteigen und gehört zu den Favoriten und Lorenzen ringt ums nackte Überleben.
Eines aber gleich vorweg - das Wunder blieb aus - der Favorit gewann klar 4:0 aber das wie ist eine andere Geschichte. Lorenzen war nicht wieder zu erkennen nach der Blamage gegen Trofaiach und gab wirklich alles. Doch leider bleibt auch das Glück in dieser Saison nur Zaungast bei den Lorenzern. Eine der besten Leistungen in der laufenden Saison, speziell in der ersten Hälfte sorgte doch für "teilweise" zufriedene Gesichter, denn dort war man nicht so weit weg, wie es die Tabelle zeigt.

Judenburg tat sich anfangs sehr schwer und brachte auch keinerlei Torgefahr in die Begegnung. Leider war es wieder eine Unachtsamkeit nach einer Ecke die zum 1:0 nach 32 Minuten geführt hat. In Minute 40 wurde ein klarer Treffer durch Marco Früstük wegen angeblichem Abseits nicht gegeben - was eine klare Fehlentscheidung war. Anstatt mit 1:1 geht man mit einem Rückstand in die Kabine. Die zweite Hälfte ein Spiegelbild der bisherigen 8 Begegnungen. In Minute 50 das 2:0 und in Minute 53 das vorentscheidende 3:0 und natürlich darf auch der obligatorische Gegentreffer in den letzten 15 Minuten nicht fehlen - der auch gleichzeitig den Endstand bedeutet hat. Mit 4:0 wurde auch diese Begegnung mit null Punkten beendet. Nun ja - gegen einen Titelfavoriten darf das passieren, auch in dieser Höhe, denn die spielerischen Aspekte waren doch klar verbessert in Relation zur letzten Begegnung.
Nächste Runde folgt ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel gegen Murau. Die Murauer haben zwar mehr Punkte wie Lorenzen (no na ;-)) sind aber auch in den hinteren Regionen zu finden. Ob das nächste Woche auch so bleibt wird man sehen.

Anmerkung am Rande: die Fotos aus dieser Begegnung sind von der Judenburger Facebook Seite ausgeborgt ;-) Vielen Dank!