FC Obdach VS SV St.Lorenzen (2021-0...

Und täglich grüßt das Murmeltier! Getreu diesem Motto geht man die letzten 3 Saisonen ins Rennen. Einem sehr starken Auftritt - leider kombiniert mit einer Niederlage folgte ein sogenanntes "Un-Spiel" So auch dieses Mal!
Ja - man ist mit Erwartungen nach Obdach gefahren. Auf der einen Seite war der Auftritt der Obdacher in Knittelfeld gegen ESV in der ersten Runde nicht berauschend - andererseits war die Leistung gegen KSV doch recht ansprechend - trotz der hohen Niederlage. Also hatte die Mannschaft um das Trainerteam die Erwartungshaltung eines Punktes. Einige Verletzte kamen aus der Rekonvaleszenz retour und so konnte doch eine einigermaßen starke Mannschaft aufgeboten werden.

Doch was speziell in der ersten Hälfte seitens der Lorenzer Truppe geboten wurde, hatte relativ wenig mit Oberliga-Fußball zu tun. In dieser Halbzeit wurde auch klar warum man sich in den hinteren Rängen aufhalten muss. Planloses Gekicke gepaart mit Stellungsfehlern wie eine 1. Klasse Mannschaft ließen die mitgereisten Fans leiden. Wo war die Mannschaft der Vorwoche die leidenschaftlichen und rassigen Fußball geboten hat?

Tja - was soll man sagen - In Minute 7 und Minute 12 stand die Mannschaft neben sich und so blieb es auch bis zum Ende. Danke an den besten Lorenzer an diesem Tag - Jacob Edler - der mit Glanzparaden die Niederlage in Grenzen hielt. Man hätte getrost bis in die Abendstunden spielen können - von Torgefahr war man weit entfernt. Die zweite Hälfte war besser als die erste Hälfte - aber offen gesagt war dies keine große Kunst. Noch schlechter wäre gar nicht möglich gewesen.

So blieb es auch beim 0:2 - dies hochverdient! Anscheinend tut sich die Lorenzer Mannschaft leichter gegen Mannschaften die ganz klar in der Favoritenrolle sind - mit Mannschaft auf sogenannter "Augenhöhe" versagt man leider kläglich.

Die Erwartungshaltungen in den nächsten Spielen gegen Schladming daheim und Bad Mitterndorf auswärts ist natürlich dementsprechend runter geschraubt. Alles andere wäre wohl etwas vermessen wenn man über Punkte spekulieren würde. Lorenzen wird in beide Begegnungen als klarer Außenseiter gehen - vielleicht tut man sich bei dieser Konstellation etwas leichter und die Mannschaft besinnt sich wieder auf ihre alten Tugenden - jene Tugenden die den Verein in die Oberliga geführt haben. Soviel sei jedenfalls angemerkt - eine Leistungssteigerung wird auch seitens des Vorstandes gefordert und Leistungen wie gegen Obdach sicherlich nicht mehr toleriert!

Besucht uns trotzdem in diesen schweren Spielen - eure Hilfe wird mehr denn je benötigt.