USV Seckau VS SV St.Lorenzen (2017-...

Noch zwei Spiele zu absolvieren und eines davon gegen die überraschend starken Seckauer. Zumindest war Seckau im Herbst in Lorenzen ein unangenehmer Gegner, der gemeinsam mit den Pölsern eine von zwei Mannschaften war, die aus dem Team 24 Birkenstadion einen Punkt entführen konnte. Seckau ist im gesichterten Mittelfeld und kann locker vom Hocker spielen, während Lorenzen zum Siegen verdammt ist - es war also für Spannung gesorgt.
Ein Mann war jedoch der große Spielverderber für die Seckauer an diesem sonnigen Nachmittag. Lukas "Fernando" Kriechbaum sorgte nach dem Fünferpack gegen Spielberg in der Vorwoche wieder für eine Show und sorgt mit vier Treffern in Seckau für klare Verhältnisse in dieser Begegnung. Coach Kurt Schwendinger ließ die Mannschaft sehr offensiv eingestellt beginnen und durfte bereits nach 10 Minuten jubeln. Kapitän Hollmann auf Fernando und schon war mit viel Akrobatik die Führung im Kasten für die Lorenzer. Nur knapp 8 Minuten später tankte sich Vollmann in unnachahmlicher Manier durch und spielt mit viel Übersicht für Hausberger auf, der seinen linken Hammer sprechen ließ und auf 2:0 für die Gäste stellte. Drei Minuten später ein Doppelpass zwischen Madl und Fernando und schon war die Partie in Minute 21 erledigt. 3:0 für St. Lorenzen - wo war Seckau an diesem Nachmittag. Anscheinend war die Mannschaft noch geschockt von der Nachricht des Abgangs des Trainerduos Maichen / Fink (beides ehemalige verdiente Spieler in St. Lorenzen), die aus der grauen Maus Seckau eine passable Gebietsligamannschaft geformt haben. Seckau fand in dieser Begegnung in keinster Weise statt, versuchte zwar mitzuspielen, was jedoch beim "Versuch" blieb. In Minute 42 geht die Fernando-Show weiter und mit einem 4:0 auch in die Pause.

Seckau2

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste Halbzeit - mit stürmischen Angriffen der Lorenzer und zaghaften Verteidigungsversuchen der Seckauer. Ein Foul an Vollmann im Strafraum der Seckauer in Minute 56 bringt einen Elfer für Lorenzen und den vierten Treffer an diesem Tag für den Goleador der Liga. Nach dem 5:0 für Lorenzen ging es mit Sommerkick weiter, die Begegnung war lange entschieden und so erfolgte ein Schongang der Lorenzer die sich gedanklich schon auf die letzte Begegnung im Birkenstadion am kommenden Samstag gegen den Fixabsteiger aus Zeltweg eingestellt haben. Das 6:0 durch den ehemaligen Seckauer - Manuel "Otto" Esser auf Seite der Lorenzer - gleichzeitig auch das schönste Tor des Tages, ein Hammer aus 25 Meter in den rechten Winkel war nur mehr eine Draufgabe an diesem Tag.

Seckau3

Pflichtübung für Lorenzen wurde mit 6:0 abgehakt an diesem Tag. Seckau musste die klare Überlegenheit neidlos anerkennen und war mit dem Resultat noch sehr gut bedient an diesem Tag - es hätte wesentlich bitterer kommen können an diesem Nachmittag.

Seckau4

LINK: STFV
Die letzte Auswärtsschlacht ist geschlagen - ein Spiel verbleibt am kommenden Samstag gegen den Fixabsteiger aus Zeltweg. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften hat Lorenzen nur mehr ein Spiel zu bestreiten und muss auf Wunder hoffen. Nach dem Sieg der Neumarkter in Spielberg ist der Meistertitel im Grunde genommen abgehackt - sollten sich die Neumarkter den Meistertitel wirklich noch nehmen lassen so fällt dies in die Kategorie "Selber Schuld" aber daran glaubt ehrlich gesagt auch niemand. Die Pölser haben einen unglaublichen Run und werden auch in Lobmingtal ganz sicher zu drei Punkten kommen, denn für eine Spitzenmannschaft fehlt den Lobmingtalern doch Einiges auf das spielerische Niveau der Neumarkter oder Pölser.  Lorenzen hat sich schon damit abgefunden auch nächstes Jahr wieder Gast in der Gebietsliga Mur zu sein und es halt wieder einmal versuchen das heißbegehrte Ziel "Unterliga-Aufstieg" endlich zu erreichen.

Seckau1

Bitte unterstützt unsere Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag um 17:00 im Team 24 Birkenstadion stimmkräftig und verbringt einen angenehmen Saisonausklang (vorerst einmal für die Lorenzer) mit dem CL-Finale auf Großleinwand im Sportheim. Die Jungs würden sich sehr freuen gemeinsam auf die abgeschlossene Saison anzustossen.