header team24 Murauer Logo Header  
a

Cupsieg gegen Kraubath - Kampfmanns...


16. Aug. 2019
1
       Mit den neuen Dressen nach der Wahl zum Team der Runde konnte gleich ein "zu-Null" eingefahren werden im Cupmatch gegen Kraubath

Schlechte Generalprobe - Gute Premiere! Getreu diesem Motto waren die Mannen von Neo-Trainer Kurt Feyrer bedacht die schlechten Ergebnisse der Vorbereitungsspiele vergessen zu machen. Trainer Kurt Feyrer kann zufrieden sein mit dem ersten richtigen Probegalopp bevor am kommenden Wochenende das 1. Meisterschaftsspiel in der Oberliga Nord ins Haus steht - noch dazu gegen einen der großen Meisterschaftsfavoriten aus Judenburg.

Doch zurück zum Spiel in Kraubath. Lorenzen musste doch aufgrund von Verletzung und Urlaub ein paar Spieler vorgeben, doch das Gros der Stammspieler war anwesend und ging auch hochkonzentriert zur Sache. Man war gewarnt vor diesem Gegner, denn im Vorjahr waren die Mannen von Trainer Hausberger schon sehr unangenehm und bissig am Rasen unterwegs und wurden offen gesagt auch unter Wert geschlagen in der Tabelle. 

Das Spielgeschehen spielte sich aber meiste Zeit in der Hälfte der Kraubather ab, Lorenzen war in keiner Phase dieser Begegnung in Bedrängnis. Bereits in der Anfangsphase wurden sehr gute Chancen von Hochfellner und Haslinger ausgelassen. Es sollte bis zur 26 Minute dauern bis Galun den Youngster der Lorenzer Markus Hochfellner findet, sein Lupfer war allererste Sahne und landet über Torhüter Kirl im Tor der Kraubather. Nur zwei Minuten später findet Hochfellners Zuspiel Helmut Haslinger und schon steht es nach einer halben Stunde 2:0 für die Gäste. Trainer Feyrer und Co-Trainer Hollmann können zufrieden sein mit dem Spielverlauf. Nach der Pause sollte es 15 Minuten dauern bis ein Distanzschuss von Martin Lerchbacher sich über den Kraubather Schlussmann zum 3:0 ins Tor gesenkt hat. Einmal noch ein Hammer auf die Querlatte von Hochfellner und ein 100er von Maier nach Ecke Galun - und den Schlußpunkt durch Elfmeter Haslinger nach Handspiel - 4:0 für die Gäste und Aufstieg in die 4. Runde.

LINK: STFV

Das Kuriose daran: Gegner in der 4. Cuprunde ist Kindberg/Mürzhofen am 27. August in Kindberg - der gleiche Gegner spielt nur 4 Tage später im Birkenstadion in St. Lorenzen im Zuge der dritten Meisterschaftsrunde. Interessante Konstellation die sicherlich einiges an Brisanz mit sich bringt ;-).
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
3.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
39.jpg
4.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
6.jpg
9.jpg