FSC Pöls VS SV St.Lorenzen (2023-0...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Ein angeknockter Gegner ist immer gefährlich. Das weiß man auf Lorenzer Seite nur zu gut und deshalb war auch in Pöls größte Vorsicht geboten. Die Mannschaft um Trainer Robert Früstük / Christoph Hollmann weiß dass es kein Gegner unterschätzt werden darf, egal welche Resultate in der letzten Woche waren. So war Lorenzen zwar Favorit in Pöls aber wie gesagt - alles ist möglich im Spiel!

IMG 5459 Groß
Was soll man groß sagen: Lorenzen erwischte einen Traumstart - und Niklas Blauensteiner scort nach bereits 40 Sekunden für Lorenzen. Unglaublich - man war noch schneller unterwegs als gegen Unzmarkt. Guter Start - eigentlich "perfekter" Start in die Begegnung. Lorenzen drückte dem Spiel von der ersten Minute weg seinen Stempel auf. Cool wie abgebrüht die Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lässt! Es sollte auch nicht wirklich lange dauern bis der Gästejubel wieder erklang. In Minute 28 stellt Altmeister Manuel Faschingbauer souverän nach Idealzuspiel auf 2:0. Ab diesem Moment verwaltet Lorenzen das Spiel, setzt gezielte Nadelstiche ohne je in Bedrängnis zu kommen. Zu lethargisch agiert die Pölser Mannschaft - gut für Lorenzen. Mit 2:0 geht es auch in die Pause.

IMG 5467 Groß

Nach der Pause ist Lorenzen sofort hellwach und in Minute 59 schnürt Blauensteiner nach Top-Zuspiel von Hinteregger seinen Doppelpack. Wie heißt es so schön - ab da war die Messe gelesen. Der Rest war ein Schaulaufen unter Kontrolle von St. Lorenzen, dass höher gewinnen hätte können, aber sei es wie es sei. Wenn man mit einem 3:0 unzufrieden wäre, würden viele Dinge falsch laufen.

IMG 5551 Groß

Man nimmt die Punkte mit, bedankt sich beim Gegner und freut sich auf das nächste Spiel.
 Im nächsten Spiel wartet St. Margarethen, die uns ins heimische Birkenstadion besuchen kommen - aber ACHTUNG - die kommen nicht nur anstandshalber - die wollen auch die Punkte entführen ;-). Margarethen - bärenstark an dritter Stelle, ist seit 12 Begegnungen unbesiegt (letzte Begegnung im Schlagerspiel ein beachtliches 2:2 in Freienstein) - Lorenzen ist seit 11 Begegnungen unbezwungen. Man kann also von einem richtigen Schlagerspiel sprechen. Bevor es im Kracher in 2 Wochen nach Freienstein geht. Aber egal - Lorenzen wird es nehmen wie es ist und von Spiel zu Spiel denken und schauen.

IMG 5589 Groß

Wetter ist übrigens ein "Gutes" bestellt worden und dementsprechend großer Ansturm wird erwartet. Seien Sie rechtzeitig vor 15:00 auf der Sportanlage im Birkenstadion in St. Lorenzen!

IMG 5556 Groß