SV St.Lorenzen VS USV Oberwölz (20...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Bestes Fußballwetter im Birkenstadion - Oberwölz ist dieses Mal zu Gast. Ein schwer bespielbarer Gegner - weil extrem kampfstark. So sollte es auch an diesem Tag wieder sein. Matchballsponsor an diesem Tag war der ehemalige St. Lorenzer Bürgermeister - Hubert "Hupo" Wolfsberger. Danke für die Unterstützung - möge dein Ball der Mannschaft Glück bringen ;-)

An diesem sonnigen Tag begann alles wie für St. Lorenzen gemacht: In Minute 3 landet der Ball von Stefan Sperdin bei Lukas Hinteregger und der verwandelt im Stile einer Strafraum-Kobra - eiskalt. 1:0 für die Lorenzer Mannschaft - ein Start nach Maß! Doch die Freude währte nicht von langer Dauer. In der 9. Minute kam Oberwölz durch eine Unachtsamkeit der Lorenzer Mannschaft zum billigen Ausgleich - überraschend noch dazu, denn gespielt hat nur Lorenzen in den ersten 10 Minuten.

Das Spiel war etwas zerfahren, doch die besseren Spielanteile hatte St. Lorenzen. Schöne Chance von Alexander Leitold, sein Schuss geht aber knapp am Ziel vorbei. Lorenzen kontrolliert das Spiel - bis - ja bis zur 35. Minute, Oberwölz spielt einen Konter schön zu Ende und Heit verwandelt aus spitzem Winkel zum 2:1 für die Gäste. Schöne Bescherung aus Lorenzer Sicht. Kurz vor der Pause darf Lorenzen dank Jungstar Alex Leitold doch noch jubeln. Schöne Flanke von Martin Lerchbacher und Leitold ist per Kopf zur Stelle und bringt seine Farben zum Ausgleich - kurz vor der Pause in Minute 45.

Nach der Pause ist Lorenzen sofort wieder Chef am Platz. Leitold nach Stangler von Nico Früstük - knapp vorbei. Jubel brandet in Minute 57 wieder auf. Claudio Früstük verwandelt einen Corner direkt zur 3:2 Führung. Alles wieder im Lot! Das war auch schon wieder alles in dieser Begegnung. Die letzte halbe Stunde war ein mehr oder weniger "Schaulaufen" beider Mannschaften. Oberwölz kam zu keinen Chancen und Lorenzen spielte es sehr klug. Die Begegnung war spannend (nicht so wie im Herbst in Oberwölz beim 4:3) aber es wurde vor vielen Zuschauern einiges geboten. Ende gut - Alles gut ;-)

So - drei Punkte - abgehakt! Blick nach Vorne - genauer gesagt Richtung Zeltweg wo es am Freitag zur "Night-Session" geht. Zweiter gegen Dritter - ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Der Verlierer wird mehr oder weniger abreißen bzw. die Freiensteiner sind "fast" Meister, falls der Verlierer Lorenzen heißt. (Meine Theorie - rechnerisch ist noch einiges möglich). Offen gesagt geht es nur mehr bei vier Mannschaften um die Meisterschaft bzw. um den Vizemeistertitel für drei. St. Peter sollte mehr oder weniger durch sein, Lorenzen, Zeltweg und Margarethen mischen noch ordentlich mit. Schauen wir mal was nach dem kommenden Wochenende los ist!