SV St.Lorenzen VS FC Proleb (2023-0...

Aichfeldstadion Zeltweg

12.04.2024 | 19:00 Uhr
FC Zeltweg
Verdient verloren - jedoch zu hoch!

Die Spiele gegen Zeltweg sind immer sehr spannungsgeladen! Dort die Sportstadt Zeltweg - da das kleine Bauerndorf (und darauf sind wir sehr stolz!) St. Lorenzen. Der ehemalige Regionalligaverein der um jeden Preis in die Oberliga drängt natürlich auch großer Favorit gegen St. Lorenzen, die, nach eigenen Worten eine überragende, da unerwartete Saison spielen. Der zweite Platz an dem man derzeit verweilen darf, wurde nicht einmal in den kühnsten Träumen geträumt.

pod 2237
Klare Verhältnisse - oder? Der große Favorit St. Lorenzen, nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter, trifft auf Proleb, den Vorletzten der mit vier gesperrten Spielern hadert. Damit ist doch alles klar!? Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt! Diese Binsenweisheit ist leider auch an diesem Spieltag eingetreten.

pod 8402
Der Ex-Obmann des Vereins - Peter Kriechbaum - zeigt dass er bei der Ballübergabe noch immer gut bei Schuss ist. Das hätten die Spieler des SVL heute auch gebrauchen können ;-)
Das Spiel war kein gutes Spiel von St. Lorenzen. Man könnte jetzt jammern und sagen - ja wir haben fünf 100%ige Chancen gehabt - so muss man aber auch entgegenhalten - hätte St. Lorenzen nicht Christoph Seidl zwischen den Pfosten gehabt, so wäre man wahrscheinlich ohne Punkt dagestanden. Objektiv betrachtet geht das Remis in Ordnung. St. Lorenzen begann druckvoll - wie erwartet, ließ aber durch Blauensteiner, Jashari und Leitold gut verwertbare Möglichkeiten aus. Als es nach 30 Minuten noch immer nichts Zählbares auf Lorenzer Seite gab, wurde auch Proleb mutiger und erkannte, dass Lorenzen an diesem Samstag zu knacken war. Zwei mal rettete Seidl mit unglaublichen Paraden - doch was geschah mit den Kameraden des Torhüters? Leider nichts Brauchbares. Man spielte gemächlich nach Vorne und war, so hatte man den Anschein, mit dem Remis zufrieden. Wirklich? Es hatte wirklich den Anschein, denn eine Mannschaft die den Sieg unbedingt will, tritt anders auf.

pod 8525

Nun gut - zweite Halbzeit! Lorenzen startet auch sehr fulminant und hatte durch Leitold eine sehr gute Chance. Wieder versiebt, es war zum Haare-raufen. Das Spiel plätscherte gemächlich dahin, so wie in Halbzeit eins. Jashari hatte einen 1000er, an einem normalen Tag sitzt der, doch dieses Mal fliegt die Kugel in die Wolken aus kurzer Distanz. An diesem Tag hatte wirklich nur Seidl einen guten Tag (für Ihn Standard), der Rest war hier um mit elf Mann am Platz zu stehen - Apropos ELF Mann. Lorenzen konnte das Spiel leider nur mit NEUN Mann beenden, denn einmal glatt ROT für Winter und kurze Zeit später die AMPELKARTE für Lerchbacher führte dazu, dass Lorenzen in der Schlussphase den Traum von drei Punkten begraben musste, Mit zwei Mann weniger gab es gar nichts mehr zu melden. Man drückte zwar und ein Bemühen konnte man der Mannschaft auch nicht absprechen, aber vom Sieg war man an diesem Tag soweit entfernt wie lange nicht mehr.

pod 9190

Ja - das Remis war gerecht - die Proleber Jungs haben gekämpft wie die Löwen und nehmen den Punkt in die Heimat verdient mit! Lorenzen hat hoffentlich mitbekommen, dass weitere Leistungen wie diese, sehr rasch Richtung Mittelfeld führen werden, denn die Verfolger liegen schon dicht auf. Durch das Unentschieden ist man auch auf Platz DREI zurückgefallen hinter Zeltweg.

pod 9318
So hat man sich das nicht vorgestellt an diesem Tag - Trainer, Mannschaft, Vorstand und auch die treuen Fans waren auf DREI Punkte eingestellt. Einer ist besser als keiner, aber die spielerische Leistung und das Auslassen so vieler Leistungsträger gleichzeitig war doch etwas verwunderlich. In Weißkirchen wird es sicherlich nicht wesentlich leichter, denn die sind hochmotiviert trotz spätem Gegentor in St. Margarethen, konnten Sie doch unerwarteterweise einen Punkt entführen. Lorenzen fehlt mit Maier (5te Gelbe), Lerchbacher und Winter mit ihren roten Karten doch drei Leute - Claudio Früstük kehrt zurück. Lorenzen kann sich auf einen heißen Tanz vorbereiten. Die Hoffnung ist ja, dass es spielerisch nicht viel schlechter werden kann. Also - Aufruf an unsere treuen Fans - helft den Jungs - wir brauchen euch im schweren Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 15 Uhr in Weißkirchen. Danke!
pod 9161