SV St.Lorenzen VS TSV Neumarkt (202...

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Revanche geglückt! 2:1 Heimsieg gegen Neumarkt!
Neumarkt zu Gast in St. Lorenzen! Da war doch noch was?! Achja - eine 1:7 Auswärtsniederlage im ersten Spiel als feststehender Meister der UL Nord B im Jahre 2019. Der Stachel saß damals sehr tief, denn so derartig war man lange nicht unter die Räder gekommen.

pod 3402
Der Gegner der nach der Heimniederlage gegen St. Peter/Freienstein zu Gast war - Neumarkt - ist wahrlich kein Wunschgegner der Lorenzer. Warum ist leicht erklärt, die absolut faire Truppe besteht aus Kämpfern und genialen Fußballern, die vom Potential her, jedes Jahr in der Vergabe um die Meisterschaft ein ernstes Wort zum Mitreden hätten. Doch leider unterliegt diese Mannschaft, so viele andere Mannschaften in der Liga, großen Formschwankungen. So auch die Lorenzer Mannschaft. Die Spiele zwischen Neumarkt und Lorenzen sind immer sehr ausgeglichen und spannend - so auch dieses Mal.

pod 3405

Als Matchballspender fungierte zum Abschied seiner Lorenzer Karriere Johann, Hannes "die Mannschaft" Dörflinger und erwies sich auch als Glücksengerl mit seiner Ballspende. Die Anfangsphase war ein Spiel mit offenem Visier. Faschingbauer Schuss nach Top-Vorlage von Blauensteiner wird geblockt. Auf der Gegenseite ein schlampiges Abwehrverhalten und der Schuss von Pressnitz geht vorbei. Nach 10 Minuten eine Verletzung bei Claudio Früstük und er muss frühzeitig runter vom Feld. Schwächung beim SVL. Es gab zwar immer wieder Chancen auf beiden Seiten, keine 100%ig zwingenden - aber es lag immer Gefahr in der Luft. So war es auch irgendwie klar, dass es mit einem gerechten Remis in die Pause ging.

pod 9621

Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Stangelpass auf Faschingbauer - der fackelt nicht lange und der Routinier stellt souverän auf 1:0 für St. Lorenzen. Wir schreiben die Minute 50. Nur vier Minuten später vergibt Neumarkt - Seidl im Tor der Lorenzer kann klären. In Minute 60 - nach einem Eckball von Hollmann köpft der „Herr der Lüfte“ Maier Tom knapp am Tor vorbei. In Minute 63 vergibt Wolfsberger aus aussichtsreicher Position. Nach 67 Minuten hallt wieder ein Torjubel durch das ehrwürdige Birkenstadion. Traum Kombination des SVL und Nico Früstük mit Traum Flanke und der Bomber des SVL Ardian Jashari netzt staubtrocken ein. Die 2-Tore Führung sollte leider nicht lange halten. In Minute 73 gibt es Freistoß für Neumarkt. Der wird jedoch geblockt, leider nicht gut genug und so hat man auf Neumarkter Seite die Gelegenheit zum Anschlusstreffer - und nutzt diese auch. 2:1 nur mehr für den SVL. Das sollte es aber auch schon gewesen sein. Letztes Highlight - wenn auch ein Negatives für St. Lorenzen - die Gelb/Rote Karte für Nico Früstük. Ende - Aus - Heimsieg. Tut gut nach hartem Kampf mit drei Punkten belohnt zu werden.

pod 9786
Bisheriges Fazit der Meisterschaft: Man darf nach 12 Begegnungen eigentlich recht zufrieden sein. 8 Siegen stehen 2 Remis und 2 Niederlagen gegenüber. Der derzeitige 2. Platz ist verdient, knapp verfolgt von den starken Zeltwegern und fünf Punkte hinter souveränen Freiensteinern, die hochverdient am Platz an der Sonne im Winter verweilen dürfen.

pod 9884

So - und damit endet auch die Meisterschaft zuhause! Nur mehr ein Spiel ist ausständig und das hat es aber in sich. Es gibt zum Saison-Kehraus nach Kobenz, zu einem Gegner der ein klein wenig eine Wundertüte ist. von klaren Siegen bis zu desaströsen Schlappen zeigte die Truppe aus Kobenz so ziemlich alles. Alles in Allem - ein sehr unberechenbarer und gleichzeitig unangenehmer Gegner. Viele Spieler des Gegners standen schon im Dienst des SVL und kennen die Gepflogenheiten. Man kennt sich - man schätzt sich - wird aber in den 90 Minuten keinerlei Geschenke verteilen. Samstag, 29.10.2022 - 14 Uhr Kobenz! Sei dabei und unterstütze die Mannen um das Trainerduo Früstük/Hollmann und hilf mit den einen oder anderen Punkt aus Kobenz zu entführen.

pod 9627