SV Unzmarkt VS SV St.Lorenzen (2022...

Birkenstadion St.Lorenzen

23.03.2024 | 15:00 Uhr
TSV Neumarkt
Wunderbar - DREI Punkte bleiben in Lorenzen!

Das erwartet schwere Spiel gegen den unberechenbaren Gegner ist es geworden - ist ja nichts Neues wenn die zwei altbekannten Gegner aufeinander treffen. Im letzten Spiel rettete Marco Früstük mit seinem "Last-Minute-Treffer" einen Punkt in der Nachspielzeit. Was wird es dieses Mal?
pod 0367
Es hat halt nicht wollen sein! Unzmarkt ist ein schlechter Boden für St. Lorenzen. Das war in der Vergangenheit schon sehr oft so, über das WARUM? - da gäbe es viel zu erzählen. Doch dieses Mal war Lorenzen der klare Favorit, trotz des 1:1 zuhause gegen Zeltweg.

U1
Doch leider erwies sich St. Lorenzen im Absteiger-Duell in Unzmarkt nicht in "Höchstform". D.h. man spielte in den ersten 30 Minuten sehr behäbig nach Vorne. In Minute 21 läuft Hinteregger alleine auf den Unzmarkter Kasten zu und vergibt aber leichtfertig. Ein Klassiker in Minute 21. Klares Hand im Lorenzer Strafraum vom Unzmarkter Stürmer - alle haben es gesehen bis auf den Schiri. Aus dieser Situation entsteht das 1:0 für Unzmarkt - großer Dank an den Schiri! Die erste Halbzeit plätschert so dahin - und endet mit 1:0 für Unzmarkt. Ein Jashari Freißstoß wurde Beute vom Torhüter und dass war es auch schon.

Lorenzen bemüht sich in der 2. Halbzeit etwas mehr als in Hälfte 1. Doch in der 60. Minute wird man klassisch aus-gekontert und Unzmarkt verwertet mit einem schönen Treffer zum 2:0. Sorry - so spielt man mit in der Meisterschaft - doch nicht um die ersten drei Plätze. Lorenzen drängt jetzt aber auf den Anschlusstreffer. Doch in Minute 77 passiert das 3:0 für Unzmarkt durch einen haarsträubenden Abwehrfehler der Marke peinlich.

U6

Jetzt wird Lorenzen erst munter - und Unzmarkt härter. 2 Gelb/Rote Karten für Unzmarkt innerhalb von 2 Minuten erhöhen die Chancen für Lorenzen heranzukommen. So passiert dies auch nur eine Minute später. Blauensteiner trifft zum verdienten 3:1. Nur 3 Minuten später ist es wieder Blauensteiner, der marschiert durch die Abwehrreihen und Haslinger verwertet zum Anschlusstreffer. 5 Minuten sind noch zu spielen und nur mehr 1 Tor ist Unzmarkt voraus. Das verteidigt die Heimmannschaft mit Mann und Maus und Früstük Claudio - back in Business - scheitert knapp am Torhüter der überragend hält.

U14

So - 2:3 verloren - blöd gelaufen, aber offen gesagt gar nicht mal unverdient. Die heute Leistung hat sich keinen Sieg verdient - Remis wäre ok gewesen, aber so ist halt Fußball. Das nächste Mal wird man sich etwas mehr anstrengen müssen.
Oje - die weiße Weste ging in Unzmarkt verloren. Zu schwach war der Auftritt der Früstük Mannen - muss ganz einfach angemerkt werden. Aber mit Pöls kommt ein dankbarer Gegner (weil Letzter in der Tabelle) ins Birkenstadion. Da sollte ja wohl die Möglichkeit zur Rehabilitation gelingen. Kleine Randnotiz: Mit Zeltweg und St. Peter haben auch die anderen Favoriten verloren - damit hat Lorenzen eine schöne Chance auf die Tabellenführung ausgelassen!

U22