SV St.Lorenzen VS TUS Spielberg (20...

Schützenfest gegen Spielberg!

Gegen jeden Gegner muss man auf der Hut sein. Auch die Spielberger Gäste haben schon überraschende Resultate - und auch Siege eingefahren in dieser Meisterschaft. Doch ein Torverhältnis 18:164 nach 24 Runden spricht eigentlich Bände. Mehr als sieben Tore pro Spiel sind nicht so wenig. Auch Lorenzen darf hier seinen Beitrag leisten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle ist an die FPÖ Steiermark (www.fpoe.at) sowie an Stefan Kleemaier, den Betreiber der Bar Ludwig B3 (www.ludwigxb3.at) gerichtet, die sich mit je einer Matchballspende eingestellt haben - vielen Dank nochmals für Eure tolle Unterstützung,

IMG 4793
Thomas Maier (FPÖ) beim Ehrenanstoss

IMG 4799
Stefan Kleemaier (Ludwig B3) beim Ehrenanstoss

An so einem Tag wo alles läuft ist es sehr schwierig einen oder mehrere Spieler herauszuheben. Die ganze Mannschaft (inklusive aller Wechselspieler die zum Einsatz gekommen sind) haben wie aus einem Guss gespielt. Natürlich muss man auch die Spielstärke des Gegners betrachten, aber dennoch hat speziell ein Spieler diesem Spiel seinen persönlichen Stempel aufgedrückt. Man muss lange in den Fußballchroniken des SV St. Lorenzen blättern um einen Spieler zu finden der SIEBEN Tore auf der Habenseite verbuchen konnte. Aus Alexander "Finki" Holzer wird wahrscheinlich jetzt Alexander "das tapfere Schneiderlein - sieben auf einen Streich" Holzer.
IMG 4817

Es wäre auch müßig jetzt alle Torchancen beschreiben zu wollen bzw. die vergebenen Chancen zu betrauern - nein - das steht nicht dafür. 7:0 stand es zur Pause - 13:0 am Ende des Spiels. Spielberg hatte einen Lattentreffer und eine gute weitere Einschußmöglichkeit, auf Lorenzer Seite verbuchte man zwei Lattentreffer und ca. weitere 5 bis 7 Top-Chancen die leichtfertig vergeben wurden - aber kann man es den Jungs verdenken? Nein - man darf gnädig drüber wegschauen. Es wurde ein Feuerwerk an Toren gezündet und die Zuschauer bei bestem Wetter belohnt.
IMG 5538
Die Torschützen neben dem 7fachen Holzer waren - 2x Claudio Früstük, 1x Marco Früstük, 1x Thomas Maier und nicht zu vergessen die beiden Youngsters Thomas Hinteregger und Jonas Kamper die jeweils ihren Premierentreffer im Erwachsenenfußball in St. Lorenzen erzielt haben. Das erfüllt den Verein mit großer Freude, dass auch die jüngeren Spieler nahtlos anschließen wo die routinierten Spieler schon stehen. Hier wächst was Großartiges heran - der Fußball in Lorenzen lebt ;-)
IMG 5518
IMG 20240526 111023a

Leider sind solche Resultate die Ausnahme - nicht vom Sieg her, sondern von der Höhe. Aber man genießt den Moment. Man ist Zweiter in der Tabelle - 4 Punkte hinter Zeltweg die jetzt noch die Neumarkter und die Kobenzer vor der Flinte haben. Lorenzen muss noch nach Hinterberg und empfängt in der letzten Runde die bärenstarken Unzmarkter. Situation stellt sich wie folgt dar: Zeltweg reicht ein Punkt aus zwei Spielen - daher: Gratulation an Zeltweg zum Aufstieg. Punkt-Aus-Ende. Man ist zufrieden mit der Meisterschaft - selbst bei zwei Niederlagen bleibt man zumindest in den TOP 3. Besser als zu Saisonbeginn gedacht!
Unterstützt unsere Jungs in den letzten zwei Begegnungen wie bisher - sie haben es sich redlich verdient! Danke!