USV St.Georgen/Jdbg. VS SV St.Loren...

St. Georgen war ein Gegner der den Lorenzern aus den Aufbauspielen sehr gut bekannt war, jedoch war ein Meisterschaftsspiel gegen den UL-Absteiger doch schon sehr lange her. Mit Hannes Hausberger ist ein alter Bekannter der Lorenzer an der Linie der Georgner, denn er war für eine Saison auch Trainer in St. Lorenzen. Lorenzen kam mit stolzgeschwellter Brust nach Georgen, denn der große Meisterschaftsfavorit Neumarkt wurde vergangene Woche mit 3:2 besiegt. Doch auch Georgen hatte noch eine blütenweiße Weste - es war also alles angerichtet für eine spannende Begegnung.
Lorenzen hatte einige krankheits-/verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle zu beklagen und dies schon nach drei Runden. Gottseidank kann Coach Schwendinger auf einen ausreichend großen Kader zurückgreifen. Dies war auch in St. Georgen der Fall. Lorenzen ging als leicher Favorit in diese Begegnung und zeigte dies auch von der ersten Minute an. Nach fünf Minuten landete ein von Hollmann getretener Corner auf dem Kopf von Wechselberger und von dort an der Querlatte, den Abpraller hämmerte Hollmann knapp über die Latte In dieser Tonart ging es weiter, wobei auch die Georgner im darauffolgenden Gegenzug eine gute Chance hatten, die jedoch von Edler souverän gehalten wurde. Dies war auch gleichzeitig der einzige nennenswerte Angriff der Heimischen. In der 15. Minute wurde vom Schiedsrichter ein klares Elferfoul am durchbrechenden Madl nicht gegeben. Es war eine Kunst dies nicht zu sehen, aber Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Wiederum fünf Minuten später landet ein Kracher von Sommer aus 25 Meter an der Querlatte. Es spielte im Georgner Pappelstadion nur eine Mannschaft und die kam aus St. Lorenzen. Eine falsche Abseitsentscheidung bremst Sommer kurz vor dem Tor, wieder nichts. Chancen in Hülle und Fülle wurden vergeben, entweder scheiterte man am besten Mann der Georgner, an Torhüter Egger oder am eigenen Unvermögen. Eine 1000%ige Chance von Kriechbaum nach Zauberpass von Madl wurde ebenfalls vom Schlussmann der Georgner entschärft. Das 0:0 war ein Ärgernis für Lorenzen und schmeichelte den chancenlosen Georgnern.

k IMG 2614

Nach der Pause kam eine Mannschaft wacher aus der Kabine und das war Georgen. Im Mittelpunkt des Geschehens in den ersten 10 Minuten war der Lorenzer Torhüter Jacob Edler. Zwei Hochkaräter der Georgner wurden zur Beute des Schlußmanns der Gäste. Jetzt war man aus Lorenzer Sicht froh nicht in Rückstand zu sein. Doch nach 15 Minuten verpuffte der Angriffswirbel der Heimischen. Die Partie war jetzt ausgeglichener mit ein klein wenig mehr spielerischen Anteilen der Lorenzer. Das Lorenzen den Sieg mehr wollte sah man ab der 70. Minute, denn da waren die Schwendiger Mannen wieder Chef im Ring. Ein "doppelter" Doppelpass zwischen dem Kapitän der Lorenzer Alexander Hollmann und Lukas Kriechbaum brachte auch die Vorentscheidung. Kriechbaum maschiert in unnachahmlicher Manier in den 16er und bringt die Gäste hochverdient in Führung, hochverdient was den gesamten Spielverlauf betrifft. Nur fünf Minuten später, in der 73. Minute bringt Kriechbaum seinen Sturmpartner Mario Sommer auf der linken Seite in Position und der verwertet eiskalt zum 2:0. Jetzt war diese Begegnung entschieden, Lorenzen kontrollierte diese Begegnung und Georgen konnte nicht mehr zusetzen. Die Begegnung zwischen den UL-Absteiger und St. Lorenzen endet 0:2 und die erwartet schwierige Hürde konnte auch mit 3 Punkten auf der Habenseite absolviert werden.
Drei Siege aus den letzten drei Begegnungen haben die Scharte aus Krakaudorf ausgemerzt. Man lächelt (mit einem Spiel mehr) von der Tabellenposition zwei und kann nun dem großen Schlager gegen den souveränen Tabellenführer und Mit-Meisterschaftsfavoriten Lobmingtal entgegenfiebern. Die Lobmingtaler Tormaschine hat nach drei Spielen (mit neun Punkten) ein Torverhältnis von 19:1! Da kommt einiges auf St. Lorenzen zu am kommenden Sonntag. Es ist jedenfalls alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Natürlich wird man auf Lorenzer Seite alles versuchen dem großen Favoriten aus Lobmingtal ein Bein zu stellen und versuchen den einen oder anderen Punkt im Birkenstadion zu behalten.

Was hat sich sonst noch getan in der Liga? FC Knittelfeld müht sich gegen tapfer spielende Seckauer zu einem gerechten 0:0, Pöls bezwingt durch einen last-minute-Treffer die im Vorjahr so stark spielenden Spielberger mit 2:1, Aufsteiger Weißkirchen behält gegen die 2er von Zeltweg die Oberhand und siegt mit 3:1, Lobmingtal zerlegt Krakaudorf mit 6:0 und der Maier Express aus Neumarkt überrollt auch Judenburg II mit 5:1.

Es ist schön anzusehen dass der Fußball in Lorenzen wieder populär ist. Bitte unterstützt den SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen am kommenden Sonntag gegen Lobmingtal im heimischen Team24 Birkenstadion ab 15:00 Uhr tatkräftig. Wir versprechen 100% Einsatz und aufopfernden Kampf bis zur letzten Minute. Danke für Eure wie immer tolle Unterstützung!