TUS Krieglach VS SV St.Lorenzen (20...

So bitte nicht!

Natürlich konnte man sagen man spielte bisher gegen die großen Favoriten. Natürlich hatte man ein gutes Gefühl, weil die Leistungen phasenweise recht ansprechend waren. Natürlich hatte man gute Erinnerungen an letztes Jahr an Krieglach, weil man zuhause gewinnen konnte. Aber – gespielt werden muss zuerst jede Partie einmal!

Um es gleich vorweg zu nehmen – die von der Lorenzer Mannschaft gezeigte Leistung hat nichts mit Oberliga-Fußball bzw. mit anständiger Leistung zu tun. Die Leistung war unterirdisch und weit weg von den bisher gezeigten Leistungen im Laufe der heurigen Saison. Ich will auch gar nicht zu weit ein-gehen auf diese Begegnung, die hoffentlich einerseits eine Lehre für die Lorenzer Mannschaft war und andererseits die Hoffnung mit sich bringt – so eine Leistung – so schnell nicht mehr sehen zu müssen von der eigenen Mannschaft. Keiner der eingesetzten Spieler mit Ausnahme von Torhüter Gräf hatte auch nur annähernd seine/eine Normalform. Unglaublich, dass an einem Tag so viele Spieler ein richtiggehendes Blackout hatten. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Starke Krieglacher dominieren restlos überforderte Lorenzer über 90 Minuten und gewinnen auch in der Höhe von 6:0 hochverdient. Ohne einen starken Torhüter hätte der Abend noch weitaus bitterer werden können. Mehr ist zum Spiel selbst leider nicht zu sagen.

So ist Lorenzen der klare Abstiegskandidat Nummer 1 – ohne „Wenn und Aber“. Aber man wäre nicht Lorenzen, wenn man nicht doch noch den Funken Hoffnung hätte, alles wieder ins Positive drehen zu können. Natürlich – es gibt noch 20 Spiele – und niemand ist so blauäugig zu glauben es wäre einfach. Ja – man bleibt realistisch und wird versuchen mit allen Mitteln die notwendig sind – eine Kehrtwende zu schaffen. Bitte unterstützt unsere Mannschaft – sie braucht euch mehr denn je. Ihr wart in unseren schönsten Stunden bei uns – also helft uns bitte auch in den schweren Stunden!