Kindberg-Mürzhofen VS SV St.Lorenz...

Und täglich grüßt das Murmeltier!
Alles – nur keine Schlappe wie im letzten Jahr! Genau dies war in den Köpfen der Spieler des SV St. Lorenzen. Natürlich sind mittlerweile auch 14 Monate vergangen, nichtsdestotrotz war man vor den Stärken der Kindberger Mannschaft gewarnt.
Selbstverständlich versuchte man auch gegen den haushohen Favoriten das im Training Gezeigte umzusetzen. Doch leider schießt Trainingsleistung und gute Moral nicht die erforderlichen Tore. Das Spiel gegen Kindberg begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Man neutralisierte sich die ersten 15 Minuten. Dann begann Kindberg zu drücken hatte auch Übergewicht in der Lorenzer Hälfte, ohne jedoch zwingende Torchancen zu generieren. Nach 20 Minuten sorgte eigentlich eine „Slapstick“ Einlage für die Führung der Hausherren. Die Lorenzer Hintermannschaft ist sich nach einem Eckball nicht sicher wer den Ball rausköpfen sollte, deshalb fällt die Abwehr zu leicht aus und landet bei einem Stürmer der Kindberger, der via Innenstange seine Farben mit 1:0 in Führung bringt. Kurze Zeit später – großes Glück für St. Lorenzen nachdem ein Ball aus kurzer Distanz an der Querlatte landet. Den kann man schon machen. In Minute 37 bringt Lukas Kriechbaum die Lorenzer zum Jubeln, ein gutes Zuspiel landet bei ihm und er zieht unwiderruflich in den Strafraum und verwandelt eiskalt zum 1:1. Nur kurze Zeit später – Eckball für St. Lorenzen, Thomas Maier legt ab für Stefan Sperdin und der netzt zum 2:1 für die Gäste. Nur eine Minute später lässt Bujar Haziraj die 1000%ige Chance aus. Er umspielt einen Verteidiger und vergibt alleinstehend aus 5 Metern vor dem Torwart. Das wäre es gewesen. Doch auch so ist man auf Lorenzer Seite sehr zufrieden mit der Führung beim großen Meisterschaftsfavoriten.

Nach der Pause stottert der Motor der Lorenzer noch gehörig. Die ersten 15 Minuten gehören klar der Heimmannschaft. In Minute 60 wird das passive Spiel der Lorenzer bestraft. Leitner scort zum 2:2 für Kindberg – hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen. In Minute 72 wird im Lorenzer Strafraum der Ball nur sehr halbherzig weggespielt – wieder einmal direkt zum Gegner und Hoppl bedankt sich artig für das Geschenk und netzt zur Führung ein für Kindberg. In Minute 79 kann der Stürmer von Kindberg nur mehr regelwidrig gestoppt werden – den, dafür verhängten Freistoß verwandelt Trost zur klaren 4:2 Führung der Kindberger. Nur 2 Minuten später vernascht Vorraber die halbe Hintermannschaft der Lorenzer und sorgt für klare Verhältnisse. 5:2 für Kindberg – das war es mit den Hoffnungen der Lorenzer.

Unverständlich wie man ein Spiel so kippen lassen kann – Unverständnis auf Lorenzer Seite! So macht man sich selbst das Leben schwer, wenn man auf Tugenden wie Kampf und Laufbereitschaft verzichtet. Zwar nicht das ganze Spiel, denn die erste Hälfte war mehr als OK und man führte auch gegen die Favoriten. Aber wie kann man sich so noch die Butter vom Brot nehmen lassen wie in der zweiten Hälfte. Es bedarf einer gewaltigen Steigerung gegen Krieglach will man nicht wieder punktelos die Heimreise antreten.