SV St.Lorenzen VS TUS Krieglach (20...

Angeschrieben – endlich! Nach insgesamt vier punktelosen Begegnungen sorgte Trainer Karl Maier mit seiner Truppe für den ersten Sieg in der Oberliga in der 54jährigen Vereinsgeschichte. Dennoch war die Freude ein wenig getrübt, verlor man doch mit Nikolaus Moser und Markus Hochfellner zwei wertvolle Spieler.
IMG 1044 Groß

Krieglach ist Aufsteiger und Meister der Unterliga Nord A, somit war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, denn bei einem Sieg könnte Lorenzen die ungeliebte „Rote Laterne“ an die Gäste abgeben. Das Spiel wurde von Lorenzen sehr agil und aktiv in Angriff genommen und zeigte gleich auf, dass man bereit war am heutigen Spieltag auf´s Ganze zu gehen. Lorenzen war klar dominierend und ließ die Gäste nie ins Spiel kommen. In Minute 21 war es dann auch soweit. Schönes Zuspiel auf Galun, der scheitert zwei Mal aus kurzer Distanz, den Abpraller verwertet Haslinger cool mit seinem zweiten Saisontor und bringt die Heimmannschaft in Führung. Es ging weiter mit Angriffsfußball der Lorenzer und Defensiv-fussball der Krieglacher. In der 43. Minute der ultimative Schock auf Lorenzer Seite. Bei einem harten Zweikampf verletzt sich der Abwehrchef der Lorenzer, Nik Moser sehr schwer und muss sofort ins Spital. Die Herbstsaison ist damit für Nik beendet – sehr zum Leidwesen seiner Teamkollegen und dem Trainerteam – auf diesem Weg nur die allerbesten Genesungswünsche. Mit einem gerechten 1:0 ging es auch gottseidank in die Pause. Der Schreck saß allen tief in den Knochen.

IMG 1072 Groß

Lorenzen kam trotzdem sehr wach aus der Kabine und wollte auch gleich nachsetzen. Krieglach verbarrikadierte sich im eigenen Strafraum und hoffte auf ein Wunder! Doch ohne Chancen – keine Tore, relativ simpel erklärt. In Minute 55, bekommt Kriechbaum ein ideales Zuspiel von Galun serviert. Kriechbaum geht ein paar Meter und zieht trocken aus 20 Meter ab – unhaltbar für den Krieglacher Torhüter. Es schien entschieden mit dem 2:0. Bei einem klaren Hands im Strafraum der Krieglacher blieb die Pfeife des Schiedsrichters leider stumm, von Glück verfolgt ist Lorenzen nicht – denn dies war die dritte Elferentscheidung in den letzten drei Begegnungen wo die Entscheidung diesbezüglich negativ ausfiel. In den letzten Minuten der Begegnung versuchte Lorenzen den Sieg heimzuspielen, was wiederum die Krieglacher aufkommen ließ. Die Gäste hatten die besseren Momente in den letzten 15 Minuten für sich, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am blendend disponierten Torhüter Gräf der die NULL festhielt. Am Ende bejubelte man auf Lorenzer Seite den 3er und das Abgeben der roten Laterne.

IMG 1112 Groß

Tja – was wiegt mehr – der erstmalige Dreier oder der Verlust zweier Stammkräfte. Natürlich freut man sich ungemein über den allerersten Sieg in der Oberliga – einfach traumhaft für Mannschaft, Trainer, Funktionäre und Fans, aber wie schwer wiegt der Verlust der beiden Spieler. Spätestens am kommenden Samstag wird man in Kapfenberg gegen die dortige 2er Mannschaft sehen wo man wirklich steht. Gespielt wird am ungeliebten Kunstrasen (für was ist das überhaupt gut in der Sommerzeit???), naja – man wird schon wissen warum 😉. Natürlich sind die Kapfenberger großer Favorit gegen den vermeintlichen Zwerg in dieser Begegnung, doch ehrlich gesagt ist dies fast jede Mannschaft in dieser Oberliga Nord Meisterschaft. Appell an unsere Fans: bitte gebt der Mannschaft auch in dieser Auswärtsbegegnung die notwendige Unterstützung, seid wieder unser 12. Mann.

IMG 1301 Groß

Wann & Wo: 21. September um 18:00 in Kapfenberg