FC St.Margarethen VS SV St.Lorenzen...

UNFASSBAR !!! Meister Unterliga Nord B !!! Dabei war man doch – es ist keine 12 Monate her – aufgestiegen. Sag wie geht denn das? Es wurde nur an einer Position eine Veränderung durchgeführt und trotzdem ….

IMG 7891

Wir sind Meister – das was sich viele nur in den kühnsten Gedanken in den letzten Wochen durch den Kopf gehen haben lassen ist Realität. Es war weder geplant (ehrlicherweise kannst du das nicht planen) noch ein erklärtes Saisonziel. Es ist wie halt vieles im Leben, ganz einfach passiert. Doch erst einmal der Reihe nach. Das große Gemeindederby sollte darüber Aufschluss geben wer einerseits die Nummer 1 innerhalb der Gemeinde ist, erst dann kommt die Meisterschaft, wobei man ja offen gesagt das Ganze relativeren muss, denn der Abstand zwischen den beiden Mannschaften war doch immens groß. Nichtsdestotrotz wurde im Spitzenspiel zwischen 1 gegen 2 um jeden Ball gefightet als wäre es der letzte Ball. Machen wir es kurz – Lorenzen war in diesem Derby in jeder Hinsicht überlegen und sorgte bereits nach 45 Minuten für klare Verhältnisse. St. Margarethen konnte denNimbus der Unschlagbarkeit zum Pausentee schon abhaken. Der Trefferreigen in dieser durch die schwere Verletzung von Prendler (an dieser Stelle alles erdenklich Gute Markus)  überschatteten Begegnung begann in Minute 24 durch Galun, nur sechs Minuten später ist es Haslinger der eine Bogenlampe im Tor von Lippe versenkt. Dann ist es in Minute 45 ein Doppelschlag der diese Begegnung sprichwörtlich bereits vorzeitig beendet. Ein Freistoss von Hollmann wird abgefälscht und Galun ist zur Stelle mit seinem 2. Treffer und stellt auf 3:0 für die Gäste. In der selben Minute ist es Hochfellner der mit einem wuchtigen Ball und dem schönsten Tor des Tages auf 4:0 stellt. Das war es auch schon mit der Spannung in dieser Begegnung.
IMG 7869
Der selten geprüfte Torwart Feldbaumer auf Seite der Lorenzer hatte so wie die restlichen Hollmann Mannen eine angenehme zweite Hälfte, wo einerseits der Ball in den eigenen Reihen verwaltet wurde ohne auch nur im geringsten Ansatz Zweifel über den Ausgang der Begegnung aufkommen zu lassen. Der Gastgeber anerkannte die klare Überlegenheit des Meisters und so wurde pünktlich der Zauber nach 90 Minuten beendet. St. Margarethen hatte ausgelitten und der wiederholte Meistertitel (man sollte nicht vergessen, dass Lorenzen in dieser starken Liga als Aufsteiger agierte) auf Seite des SV St. Lorenzen löste unbeschreiblichen Jubel aus, sowohl bei den Spielern, Funktionären als auch bei den zahlreich mitgereisten Gästen. Wie wird der Jubel erst aussehen, wenn der Meisterteller im heimischen Team24 Birkenstadion seitens des STFV am kommenden Samstag übergeben wird – noch dazu im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen Sportanlage. Besser hätte es kein Hollywoodregisseur timen können.
IMG 7874
Was soll man an dieser Stelle noch erwähnen? Achja – Samstag ist Pflichttermin für ALLE Lorenzer, auch wenn man kein Fußballfan ist, sollte man sich die neue Anlage ansehen. Wir sind stolz – wir wollten euch auch stolz machen – und das ist uns sicherlich gelungen. Bitte kommt ab 10:30 zum Frühschoppen und genießt mit musikalischer Umrahmung des Musikvereins St. Lorenzen/Feistritz die Stadioneröffnung, drei Spiele (U14, Kampfmannschaft 1 u. 2) sowie die Meisterfeier. Für Speis und Trank ist gesorgt – auch schönes Wetter wurde bestellt 😉
IMG 7878
Danke für Eure Unterstützung in jederlei Hinsicht! Ihr wart – Ihr seid und hoffentlich werdet auch in Zukunft großartig sein.