header team24 Murauer Logo Header  

FC Weisskirchen VS SV St.Lorenzen (...

Bericht zum Spiel
HAUSBERGER Festspiele im Auswärtsspiel gegen Weißkirchen! Zumindest wenn es nach den Fans gegangen wäre, denn der "Bald-Bräutigam" wurde von seiner Fangemeinde - sprich der Polterrunde - heftig angefeuert. Als Anmerkung sei bemerkt, dass Andreas Hausberger eine großartige Partie abgeliefert hat an diesem Tag in Weißkirchen. Getoppt wurde er an ....
 ... diesem Tag von einem überragenden Heinz Hartl, der aus diesem tollen Kollektiv herausgestochen ist. Doch zuerst der Reihe nach. Der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen fuhr mit gemischten Gefühlen nach Weißkirchen, die nach der Pleite in Krakaudorf (0:5) aus der Vorwoche einiges gut zu machen hatten. Doch die Anfangseuphorie der Heimischen war nach acht Minuten weg, denn da führte die Schwendinger Elf bereits mit 2:0 durch Tore von Popic und Vollmann, beide Male ideal von Hartl bedient. Auch beim 3:0 in der 17. Minute war Hartl der Vorlagengeber für Hochfellner der beim Abschluß eiskalt blieb. In dieser Tonart ging es weiter - Lorenzen spielte souverän mit der Führung im Gepäck und ließ keinen Zweifel aufkommen wer diese 3 Punkte am heutigen Tag mitnehmen wird.

1

In Minute 21. ist es Heinz Hartl mit seinem ersten Tor an diesem Tag, dem er nur 12 Minuten später sein zweites Tor folgen ließ. 5:0 nach 33 Minuten war ein Spielstand den sich keiner zu Träumen wagte vor dem Spiel, wäre auch nicht realistisch gewesen. Unglaublich die Chancenauswertung an diesem Tag, ein Manko mit dem man in den letzten Spielen oft haderte war an diesem Tag wie weggeblasen. Der Anschlußtreffer der Heimischen in Minute 35 nach einem Eckball war zu verschmerzen an diesem Tag.

2

Nach dem Wechsel gingen es beide Mannschaften etwas gemütlicher an, denn der Sieger stand an diesem Tag bereits zur Pause fest. Trainer Schwendinger hat an diesem Tag auch eine glückliche Hand bei den Wechselspielern, denn das 6:1 durch Marco "Shorty" Wechselberger und das 7:1 durch Enver Yilmaz wurde durch zwei eingewechselte Spieler erzielt. Beide Tore wurde auch dieses Mal wieder von Heinz Hartl mustergültig vorbereitet, der an diesem Tag das Prädikat "Man of the Match" für sich beanspruchen durfte - wer sonst bei 2 erzielten Toren bzw. 4 Torvorlagen. Mit 7:1 durfte St. Lorenzen hochverdient die Heimreise mit 3 Punkten im Gepäck antreten. Andreas Hausberger durfte mit ruhigem Gewissen seinen Polterabend mit seinen Freunden genießen und die zahlreichen Lorenzer Fans dürfen sich auf das Derby in der kommenden Woche im heimischen Team24 Birkenstadion freuen.

3

LINK: STFV

4
Der Showdown in Pöls rückt näher - doch bevor es dazu kommen kann, gilt es im Birkenstadion eine weiße Weste zu bewahren gegen bärenstarke Knittelfelder, für die es zwar um nichts mehr geht in dieser Meisterschaft, denn der vom Trainer angepeilte Relegationsplatz wird erst in der nächsten Saison zu erreichen sein. Doch auch für Lorenzen ist bei weitem noch nichts in trockenen Tückern, denn jeder Punkt zählt in diesem Meisterschaftsfinish. Egal ob es gegen den FC Knittelfeld, Pöls, Spielberg, Seckau und letztendlich gegen Zeltweg II geht, jede Begegnung wird sehr schwer sein, denn viele Spieler wollen sich in die Auslage spielen, geht es doch um neue Verträge und da gilt es gute Leistungen zu bringen - hüben wie drüben.

Neumarkt eilt von Sieg zu Sieg, wobei ein verschossener Elfer der Stadler auch dazu beigetragen hat, Lobmingtal hält die Georgner in Schach und den Abstand zum Relegationsplatz, Pöls war spielfrei und gab so den 2. Platz wieder an die siegreichen Lorenzer ab. Hinten schaut es nicht gut aus für Zeltweg II, um den Relegationsplatz nach unten fighten Judenburg II sowie die Georgner. Aufruf an unser Fans: Bitte zahlreich im Team 24 Birkenstadion in Lorenzen erscheinen am kommenden Samstag, wo es um 17:00 Uhr im Derby gegen den FC Knittelfeld um wichtige drei Punkte geht.