header team24 Murauer Logo Header  
a

Updates der Aufbauspiele - Kampfman...


05. Aug. 2020
Die Testspielphase hat uns wieder. Natürlich sind Testspiele kein echter Gradmesser für die Meisterschaft, denn letztendlich sind nicht immer alle Spieler in der Urlaubszeit verfügbar, bzw. müssen die neuen Spieler beim Verein erst in die Mannschaft integriert werden. Trotzdem - verlieren möchte keiner gerne und der Kräftevergleich gibt letztendlich doch ein wenig die aktuelle Verfassung der jeweiligen Protagonisten wieder. 

Für Lorenzen gibt es nach drei Aufbauspielen durchwachsene Ergebnisse:
Die erste Begegnung nach langer Zeit wurde auswärts in St. Peter/Freienstein (UL Nord B) bestritten und endete mit einem 4:4, wobei das Ergebnis eher zweitrangig zu betrachten ist, doch die spielerische Vorstellung zeugte von der sogenannten "Luft nach oben" ;-)
e7cef81e 93ab 4aa8 b132 e3369acba122

Die zweite Begegnung gegen DSV Leoben (Landesliga) endete zwar mit einem klaren Ergebnis - 2:7 für die Leobner, doch die spielerischen Elemente waren doch stark verbessert. Einzig und allein die Torausbeute war ausbaufähig, denn es wurden nicht nur zahlreiche klare Einschussmöglichkeiten nicht genutzt, ein Elfmeter verschossen und einmal war die Latte der Spielverderber - es blieb auch die Pfeife des Unparteiischen zweimal stumm bei Fouls an Lorenzern im Strafraum der DSVler. Schwamm drüber, aber 7:8 wäre dem Spielverlauf eher gerecht gewesen.
33e1ea0a 1880 4d42 a0b3 b8a022e928fc

Das dritte Spiel - erstmalig im heimischen Birkenstadion gegen die Nachbarn aus Kobenz (UL Nord B) endete mit einem leistungsgerechtem Remis - 2:2. Wobei es aber festzuhalten gilt - die ersten 30 Minuten hatte Lorenzen alles im Griff, spielte gefällig nach vorne und hatte auch gute Möglichkeiten zur Führung. Leider ging man nach einem ungeschickten Foul im Strafraum der Lorenzer mit 0:1 in die Pause. Nach der Pause war es eine rassige Begegnung mit einigen Chancen der Lorenzer und einer Abwehrschlacht der Kobenzer die mit einem Remis endete. Lorenzen hat sich mehr erwartet von dieser Begegnung, doch letztendlich hatte man anstrengende Trainingseinheiten mit vielen Laufeinheiten in den Beinen. So betrachtet war es eine ordentliche Leistung der Jungs vom Trainerduo Karl Maier u. Christoph Hollmann.
IMG 1204


Bevor die Meisterschaft startet - warten noch drei unangenehme Vorbereitungsgegner auf die Mannen um Hollmann, Sperdin, Hubmann und Co. Am Wochenende wartet auswärts das heimstarke Lobmingtal, die Woche darauf sind die jungen Wilden von Rapid Kapfenberg zu Gast im Birkenstadion und dann wartet als letzter Prüfstein vor der Meisterschaft auswärts der Unterliga Klub aus Fohnsdorf. 

Dann wird man wirklich sehen wo man steht. Auswärts gleich der harte Brocken Trofaiach, bevor es erstmalig in der Meisterschaft nach langer Zeit gegen den FC Obdach geht.
IMG_1204.JPG
pod-7962.jpg
pod-7965.jpg
pod-7971.jpg
pod-7973.jpg
pod-7976.jpg
pod-7977.jpg
pod-7981.jpg
pod-7984.jpg
pod-7985.jpg
pod-7986.jpg
pod-7987.jpg
pod-7989.jpg
pod-7991.jpg
pod-7994.jpg
pod-8000.jpg
pod-8003.jpg
pod-8006.jpg
pod-8011.jpg
pod-8012.jpg
pod-8013.jpg
pod-8018.jpg
pod-8020.jpg
pod-8027.jpg
pod-8029.jpg
pod-8045.jpg
pod-8049.jpg
pod-8060.jpg
pod-8067.jpg
pod-8069.jpg
pod-8074.jpg
pod-8093.jpg
pod-8094.jpg
pod-8097.jpg
pod-8109.jpg
pod-8122.jpg
pod-8124.jpg
pod-8140.jpg
pod-8153.jpg
pod-8155.jpg
pod-8158.jpg
pod-8166.jpg
pod-8167.jpg
pod-8168.jpg
pod-8194.jpg
pod-8196.jpg
pod-8199.jpg
pod-8200.jpg
pod-8204.jpg
pod-8210.jpg