header team24 Murauer Logo Header
a

2. Runde Steirercup - Wort mit X - ...


12. Aug. 2018
Die 2. Runde im Steirercup war auch schon das Ende in diesem von St. Lorenzen doch eher ungeliebten Bewerb. Wie schon auch in Runde ein wo mit dem FC Zeltweg ein kommender Gegner am grünen Rasen gegenüberstand, wartete mit Fohnsdorf der nächste Ligagegner. Beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung, aber das ist zu dieser Jahreszeit eigentlich die Normalität. Blieb man gegen Zeltweg siegreich, so musste man gegen die Fohnsdorfer die Segel streichen und verlor mit 1:3 dieses Match. Letztes Jahr konnte man gegen Fohnsdorf einen Kantersieg mit 8:0 einfahren im Zuge des Steirercups, in dieser Begegnung hatten die Gäste das glückliche Ende - speziell das Ende war für die Fohnsdorfer mehr als glücklich, denn Lorenzen war klarer Chef am Platz und das über 90 Minuten. Leider wurden im Gegensatz zu den letzten Monaten Chancen in Hülle und Fülle vergeben (2x Stange bzw. Latte) oder im 1 gegen 1 wurden mehrere Hochkaräter doch sehr leichtfertig vergeben, während den Fohnsdorfern aus 2 Chancen 3 Tore gelangen ;-)

pod 2751

Die Tore für Fohnsdorf fielen allesamt durch katastrophale Eigenfehler auf Lorenzer Seite. So kam es wie es kommen musste - Endstation in Runde 2. Was nimmt man nun mit aus dieser Begegnung: Fohnsdorf war spielerisch klar schwächer und versuchte mit destruktivem Fußball den Ball weit weg zu halten vom eigenen Tor. Fazit für Lorenzen: ein Gegner den man nicht wirklich fürchten muss in der Meisterschaft, die Chancen sollten halt besser genützt werden bzw. die Fehler die in dieser Begegnung begangen wurden, sollten tunlichst vermieden werden. Die Konzentration der Lorenzer Mannschaft gilt schon lange der Begegnung mit den Kobenzern in der 1. Meisterschaftsrunde im heimischen Birkenstadion.
Wann: Am Sonntag, 19. August um 16:00 Uhr erfolgt der Startschuss in die neue Saison - UL Nord B - Fußballerherz was willst du mehr ;-)

LINK
pod-2737.jpg
pod-2740.jpg
pod-2741.jpg
pod-2747.jpg
pod-2751.jpg
pod-2767.jpg
pod-2768.jpg
pod-2770.jpg
pod-2777.jpg
pod-2780.jpg
pod-2784.jpg
pod-2791.jpg
pod-2795.jpg
pod-2806.jpg
pod-2816.jpg
pod-2822.jpg
pod-2825.jpg
pod-2836.jpg
pod-2850.jpg
pod-2853.jpg
pod-2860.jpg
pod-2864.jpg
pod-2907.jpg
pod-2912.jpg
pod-2919.jpg
pod-2925.jpg
pod-2929.jpg
pod-2932.jpg
pod-2936.jpg
pod-2939.jpg
pod-2941.jpg
pod-2947.jpg
pod-2949.jpg
pod-2950.jpg
pod-2958.jpg