header team24 Murauer Logo Header  
a

Knappe Niederlage nach hartem Kampf...


26. Sep. 2016
Zwei Spiele waren absolviert in der Meisterschaft der U12 des TeamMM. Einem Sieg stand ein Unentschieden gegenüber, als konnte das Team um das Trainergespann Hollmann und Fürpass schon einmal vier Punkte auf der Habenseite verbuchen. Mit SG FC-Murtal/St.Peter stand eine sehr spielstarke Mannschaft als Gegner gegenüber, die über sehr starke Einzelspieler verfügt. Das Spiel begann mit einer Riesenchance der Gäste, doch der stärkste Spieler auf dem Feld, der Torhüter der St. Peterer rettete in letzter Sekunde und lenkte den gefährlichen Schuss in den Corner. Mit Fortdauer der Begegnung fanden die Heimischen immer besser ins Spiel und hatten leichte Vorteile was den Ballbesitz betraf. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, beide Mannschaften waren von den Trainern sehr gut aufeinander eingestellt. Gegen Mitte der ersten Spielhälfte wurde eine sehr gute Hereingabe der Gastgeber zur vielbejubelten Führung verwertet. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, hatten die Gastgeber doch ein klein wenig mehr vom Spiel. Mit dieser 1:0 Führung ging es auch in die Pause.

k IMG 3123

Doch das TeamMM ist für Kampfkraft und Einsatz bekannt und so war es auch an diesem Tag. Das Trainerduo der Lorenzer fand in der Pause anscheinend die richtigen Worte, denn die Mannschaft die jetzt das Sagen hatte am Spielfeld war das TeamMM. Die Gastgeber wurden nun in der eigenen Hälfte eingeschnürrt und so war es auch nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich erfolgen sollte - und so war es auch. Ein gut angetragener Freistoss fand in Alexander Fink einen dankbaren Abnehmer und so landete der Ball von seinem Kopf ausgehend unhaltbar im Kreuzeck. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Leider Gottes wurde dieser Ausgleich sehr kurze Zeit später wieder verschenkt. Ein unnötiges Foul im Strafraum führte zur abermaligen Führung der Heimmannschaft. Das TeamMM war ab diesem Zeitpunkt alles nach vorne und versuchte einen Punkt mitzunehmen. Leider hatte ein Spieler etwas dagegen. Der Torhüter der Gastgeber war an diesem Tag kein zweites Mal zu bezwingen. Er entschärfte alle Geschosse die auf sein Tor abgefeuert wurden und so mussten die Jungs um Kapitän Stocksreiter die Segel streichen. Das dritte Tor der St. Peterer durch einen Konter war zu diesem Zeitpunkt auch schon egal, man musste sich keinen Vorwurf machen nicht alles versucht zu haben, und ob man letztendlich mit 1:2 oder 1:3 verliert ist egal, es gibt für keines der beiden Resultate Punkte.

k IMG 3167

Kopf hoch - versuchen im Training die Schwachstellen zu beseitigen und an taktischen Finessen feilen, dann wird es auch in den nächsten Spielen wieder besser laufen. Es ist keine Schande gegen eine starke Mannschaft zu verlieren, es ist nur sehr schade wenn man sieht wie knapp diese Begegnung letztendlich verlaufen ist. Ein Bravo an die Einstellung der Mannschaft die von der 1. Minute an nur ein Motto kannte - nämlich Vollgas in eine Richtung. Bitte besucht am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr das Spiel der U12 gegen den Tabellenführer aus Murau.

U12 - FC Murtal/St. Peter
k-IMG_3070.JPG
k-IMG_3072.JPG
k-IMG_3073.JPG
k-IMG_3076.JPG
k-IMG_3080.JPG
k-IMG_3089.JPG
k-IMG_3090.JPG
k-IMG_3095.JPG
k-IMG_3097.JPG
k-IMG_3098.JPG
k-IMG_3101.JPG
k-IMG_3102.JPG
k-IMG_3109.JPG
k-IMG_3111.JPG
k-IMG_3113.JPG
k-IMG_3115.JPG
k-IMG_3119.JPG
k-IMG_3122.JPG
k-IMG_3123.JPG
k-IMG_3130.JPG
k-IMG_3134.JPG
k-IMG_3135.JPG
k-IMG_3137.JPG
k-IMG_3140.JPG
k-IMG_3142.JPG
k-IMG_3147.JPG
k-IMG_3150.JPG
k-IMG_3156.JPG
k-IMG_3158.JPG
k-IMG_3159.JPG
k-IMG_3162.JPG
k-IMG_3167.JPG
k-IMG_3172.JPG
k-IMG_3174.JPG
k-IMG_3175.JPG
k-IMG_3176.JPG
k-IMG_3177.JPG
k-IMG_3192.JPG
k-IMG_3193.JPG
k-IMG_3200.JPG
k-IMG_3206.JPG
k-IMG_3209.JPG
k-IMG_3210.JPG
k-IMG_3211.JPG
k-IMG_3215.JPG
k-IMG_3217.JPG
k-IMG_3222.JPG
k-IMG_3240.JPG
k-IMG_3241.JPG
k-IMG_3242.JPG