header team24 Murauer Logo Header  

FC Zeltweg KM II VS SV St.Lorenzen ...

 

Letztes Ergebnis

Aichfeldstadion Zeltweg

12.04.2024 | 19:00 Uhr
FC Zeltweg
Endstand
4
0
SV St.Lorenzen
Verdient verloren - jedoch zu hoch!

Die Spiele gegen Zeltweg sind immer sehr spannungsgeladen! Dort die Sportstadt Zeltweg - da das kleine Bauerndorf (und darauf sind wir sehr stolz!) St. Lorenzen. Der ehemalige Regionalligaverein der um jeden Preis in die Oberliga drängt natürlich auch großer Favorit gegen St. Lorenzen, die, nach eigenen Worten eine überragende, da unerwartete Saison spielen. Der zweite Platz an dem man derzeit verweilen darf, wurde nicht einmal in den kühnsten Träumen geträumt.

pod 2237
Bericht zum Spiel
Das Ende ist nah - in dieser Herbstsaison. Nur mehr ein Spiel auswärts gegen das Schlußlicht aus Zeltweg II und schon ist die Herbstsaison der GL Mur wieder Geschichte. Nachdem sich die Mannen von Trainer Kurt Schwendinger im letzten Heimspiel gegen Seckau wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, war Wiedergutmachung angesagt. Ob das so einfach ist kann man beim "Überraschungs-Ei" St. Lorenzen heuer wirklich niemand sagen.
Eines kann man gleich vorweg nehmen - ja - Lorenzen konnte in Zeltweg gewinnen und - ja - es war ein hartes Stück Arbeit. Wiedereinmal mühte sich Lorenzen gegen einen vermeintlich "Kleinen" über 90 Minuten zu einem Sieg. Am Ende des Tages ist es zwar sowieso nur der Sieg der zählt - egal wie, aber man muss sich schon die Frage stellen, wieso die Mannschaft gegen die Top-Mannschaften der Liga so souverän und selbstsicher auftritt, gegen die schwächeren Mannschaften der Liga aber ein Duell auf Augenhöhe zu absolvieren hat. Sei wie es sei, drei Punkte waren am Ende wichtig um den zweiten Platz in Griffweite zu haben wenn es im Frühjahr darum geht mit Vollgas Richtung Relegation zu starten.

pod 4746

Das Spiel selbst war geprägt von sehr hohem Ballbesitz der Lorenzer Mannschaft zu Beginn der Begegnung und von einer Top-Chance der Zeltweger durch Ariwodo, wo jedoch der Torhüter der Lorenzer, Martin Bracher Sieger blieb. Lorenzen war gewarnt und versuchte Kontrolle ins Spiel zu bringen. In der 28. Minute bewahrte der Zeltweger Torhüter die Heimmannschaft vor einem Verlusttreffer bei einem tollen Freistoss durch Stefan Sperdin. Nur eine Minute später sorgt eine schöne Kombination zwischen Alexander Hollmann, Lukas Kriechbaum und Andreas Hausberger für die Führung der Lorenzer. Der Schlussmann hatte keine Chance beim Schuss von Andreas Hausberger. Anstelle gleich nachzusetzen, nimmt Lorenzen wieder Tempo aus dem Spiel und lässt die Zeltweger wieder mitspielen. Ein weiter Abschlag der Zeltweger, ein Missverständnis des Torwarts und Zeltweg Legionär Ariwodo sorgt aus 16 Meter für den verdienten Ausgleich in Minute 36. Das stand so nicht im Fahrplan der Lorenzer geschrieben. Ein Freistoss von Sperdin in Minute 44 streift die Latte und bringt leider nichts Zählbares auf Lorenzer Seite. Mit 1:1 geht es dann auch in die Pause.

pod 4802

Nach der Pause startete Lorenzen agressiver in die Begegnung. Ein Freistoss vom sehr starken Sperdin kann vom Torhüter in den Corner abgewehrt werden. Der daraus resultierende Corner brachte die abermalige Führung für den SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen. Der Kapitän der Lorenzer, Alexander Hollmann bringt den Corner in den Fünfer wo der ehemalige Zeltweger Andreas Hausberger per Kopf zur Stelle ist und mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag Lorenzen näher an den Dreier heranbringt. Doch Lorenzen hat an diesem Tag nochmals Glück, denn unmittelbar nach der Führung landet ein Freistoss vom Zeltweger Kapitän Mujanic am Querbalken und der Fallrücker über dem Tor. Glück für die Lorenzer Mannschaft. Doch letztendlich gelingt der Zweitore-Vorsprung durch den Goalgetter der Lorenzer. Eine weite Flanke von der linken Seite von Michael Huber, findet den Kopf von Lukas Kriechbaum und so steht es in der 68. Minute 3:1 für die Gastmannschaft. Mit diesem Tor ist der Wille der Zeltweger, die sich an diesem Tag wirklich nicht als ein Tabellenletzter präsentierten, gebrochen und so kann Lorenzen nicht nur das Resultat verwalten, sondern auch noch einige schöne Aktionen Richtung Zeltweger zeigen. Leider waren diese Aktionen schön anzusehen, aber nicht von Erfolg gekrönt. Letztes Spiel, achter Sieg, 26 Punkte - warten auf das Frühjahr.

pod 4919

LINK STFV
Derzeit liegt der SV Bäckerei Gruber am zweiten Tabellenplatz und muss am kommenden Wochenende zusehen und hoffen dass die Spielberger einen Punkt aus Lobmingtal entführen können. Sollte dies gelingen so könnte Lorenzen am zweiten Platz überwintern, fahren die Lobmingtaler jedoch drei Zähler ein, so bleibt für Lorenzen der dritte Platz für das Überwintern. Gratulation an die Neumarkter die eine schier unglaubliche Saison spielen und mit 30 Zählern nach 11 Runden souverän als Herbstmeister überwintern. Nur der SV Bäckerei St. Lorenzen hat die "perfect season" verhindert und mit dem 3:2 Heimsieg in der 3. Runde den Neumarktern die einzige Niederlage zugefügt.

In der diesjährigen Saison spiegelt sich auch wieder eine DREI-Klassen-Gesellschaft wieder. Die Top-Teams wie Neumarkt, Lorenzen, Lobmingtal, Pöls und Knittelfeld liegen 12 Punkte auseinander, wobei man aber bedenken muss, dass Neumarkt 7 Punkte vor dem Zweiten liegt. Weißkirchen, Spielberg, Judenburg II, Stadl und Krakaudorf bilden das Mittelfeld und Seckau, St. Georgen sowie Zeltweg II die Nachhut. Offen gesagt können wir im Frühjahr bei gleichbleibender Konstanz jetzt schon mit dem Meister Neumarkt rechnen. Lorenzen wird im Rennen um den heißbegehrten Relegationsplatz ein gewichtiges Wort mitreden wollen, ebenso wie Lobmingtal, Pöls und eventuell der FC Knittelfeld - getreu dem Motto - alles ist möglich.

Ein großer Dank an dieser Stelle gebührt den vielen freiwilligen Helfern beim Verein, ohne deren Hilfe und Unterstützung so ein tolles Vereinsleben nicht möglich wäre. Danke auch an unsere zahlreichen Sponsoren, die uns seit langer Zeit die Treue halten oder mit der Unterstützung heuer eingestiegen sind. Der größte Dank gilt unseren tollen Fans - die uns zahlreich sowohl bei Heimspielen und auch bei den Auswärtsspielen lautstark begleiten - ihr seid das beste Publikum der WELT ;-)