header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS Bad Mitterndorf (...

 

Letztes Ergebnis

Birkenstadion St.Lorenzen

23.03.2024 | 15:00 Uhr
SV St.Lorenzen
Endstand
2
1
TSV Neumarkt
Wunderbar - DREI Punkte bleiben in Lorenzen!

Das erwartet schwere Spiel gegen den unberechenbaren Gegner ist es geworden - ist ja nichts Neues wenn die zwei altbekannten Gegner aufeinander treffen. Im letzten Spiel rettete Marco Früstük mit seinem "Last-Minute-Treffer" einen Punkt in der Nachspielzeit. Was wird es dieses Mal?
pod 0367
Bericht zum Spiel
Aller guten Dinge sind Drei im Fussball ! Drei Punkte und noch schöner DREI Siege am Stück. So geschehen im Birkenstadion von St. Lorenzen. Es war kein einfaches Unterfangen obwohl man noch nie gegeneinander angetreten war! Bad Mitterndorf war im abgelaufen Jahr der Zweitplatzierte und scheiterte nur knapp in der Relegation an Liezen. Es war also ein richtiges Kaliber zu Gast im Birkenstadion.
pod 6608
Vom Selbstvertrauen her brauchte man sich auch auf Lorenzer Seite her nicht verstecken. Nach dem Holter-die-Polter-Start war man ein wenig in die Spur gekommen und verzeichnete aus den letzen beiden Spielen zwei Siege. Das tat gut nach vier Niederlagen am Stück. Vergessen war die Pleiten-Pech-und-Pannen-Serie - der Fokus ging ganz klar nach vorne unter dem Traineduo Karl Maier/Christoph Hollmann. Natürlich träumte niemand von drei Punkten, man wollte anschreiben gegen den vermeintlichen Riesen. Doch von Anbeginn der Begegnung spielte nur eine Mannschaft und die spielte in rot/schwarzen Murauer Dressen und hieß St. Lorenzen. Alle gefährlichen Aktionen waren von der Offensive der Lorenzer. Die Mannschaft spielte aus einem Guss und war kompakt wie selten zuvor. Die robuste und körperlich sehr starke Gästemannschaft musste ordentlich dagegen halten. Die erste Chance von Vollmann war ein Warnschuss an die Mitterndorfer, als Galun kurze Zeit später den Torhüter umkurvte und ein Verteidiger in letzter Not auf der Linie in den Corner klären konnte, da roch man auf Lorenzer Seite Lunte. Es sollte auch nicht mehr lange dauern, nämlich nur bis zur 28. Minute als Vollmann einen Schuss trocken aus 16 Metern via Innenstange zur hochverdienten Führung verwandelte. Nur 10 Minuten später war es Galun der zwei Verteidiger zum Tanz bat, seinen Schuss konnte der stärkste Mitterndorfer im Tor gerade noch bändigen, doch gegen den Nachschuss von Kriechbaum war kein Kraut gewachsen. 38. Minute - 2:0 für die Heimmannschaft! Nur zwei Minuten später scheitert Kriechbaum ganz knapp mit einem Flugkopfball, Torhüter Wöhri rettete zur Ecke in letzter Not. Mit 2:0 ging es in die Pause - sensationell die Führung und noch besser das Spiel der Lorenzer. 

pod 6852

Nach der Pause kommte Bad Mitterndorf wacher aus der Kabine und erzielt relativ rasch den Anschlusstreffer. Die Partie war nun spannender und ruppiger. es gab insgesamt 7 Verwarnungen und letztendlich auch eine hochverdiente rote Karte auf Mitterndorfer Seite nach schmutzigem Foul von hinten an Galun. Lorenzen hatte trotz dem Gegentreffer die Partie jederzeit im Griff und musste nur bangen wenn Mitterndorf durch Standards aus Ecken und Freistössen in Lorenzer Tornähe kam. Doch richtig gefährlich wurde es nicht wirklich für Gräf, Maier & Co. Doch Lorenzen hatte noch nicht genug und drückte im Gegensatz zu den letzten Begegnungen wo man ständig unter Druck war, selbst auf die Tube. Man setzte Bad Mitterndorf gehörig unter Druck, die mit den drei schnellen Lorenzer Stürmern ihre liebe Not hatten. Kriechbaum zündete in Minute 89 nochmals den Turbo und versetzte zwei Verteidiger, sein Idealzuspiel fand in Haslinger einen dankbaren Abnehmer und so kam es auch zum Endstand von 3:1. Das sehr gute Schiedsrichtergespann pfiff nach 4 Minuten Nachspielzeit die Begegnung ab - lange Gesichter auf Seite der Mitterndorfer und jubelnde Spieler, Funktionäre und Fans auf Lorenzer Seite - konnte doch einer der Mitfavoriten bezwungen werden. 

pod 7571

LINK: STFV
Großer Dank geht auch an Nationalrat BGM Ing. Bruno Aschenbrenner, der sich mit einem Matchball gleich als "Glücksbote" für St. Lorenzen eingestellt hat. Er sah eine spannende Begegnung und versprach sich bei nächstbietender Gelegenheit wieder ein Match der Lorenzer anzusehen.

pod 9706

Tja - damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Eine schwere Begegnung wo man mit maximal einem Punkt als Ausbeute hoffen durfte - geworden sind es DREI. Schön für St. Lorenzen und die Mannen von Trainer Maier. Nichtsdestotrotz wartet am kommenden Freitag mit Murau einer der nächsten Titelfavoriten auf den Lorenzer Underdog. Erschwerend kommt hinzu dass diese Begegnung am Freitag unter Flutlicht auswärts bestritten werden muss. Daher der flammende Appell an unsere Fans - bitte unterstützt uns so wie bisher - die Mannschaft wird das letzte Hemd geben - VERSPROCHEN!

pod 2 6