SV St.Lorenzen VS SC St.Peter/Fr. (...

Birkenstadion St.Lorenzen

23.03.2024 | 15:00 Uhr
TSV Neumarkt
Wunderbar - DREI Punkte bleiben in Lorenzen!

Das erwartet schwere Spiel gegen den unberechenbaren Gegner ist es geworden - ist ja nichts Neues wenn die zwei altbekannten Gegner aufeinander treffen. Im letzten Spiel rettete Marco Früstük mit seinem "Last-Minute-Treffer" einen Punkt in der Nachspielzeit. Was wird es dieses Mal?
Nach dem hochdramatischen und leider unglücklich verlorenem Auswärtsspiel in St. Peter / Kbg. wartete mit dem nächsten St. Peter aber dieses Mal aus Freienstein der nächste unangenehme und starke Gegner auf die von Christoph Hollmann betreuten Lorenzer. Die punktegleichen Freiensteiner stellten zudem den Führenden in der Torschützenliste und kamen mit breiter Brust nach dem Kantersieg gegen Eisenerz ins Team24 Birkenstadion.

IMG 8059
Die Begegnung begann sehr gut für den SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen, denn bereits in der 2. Minute ertönte die Torhymne im Team24 Birkenstadion - für Heli Haslinger! Ein Auftakt nach Maß für die Hollmann-Mannen. Doch die starken Gäste ließen sich davon nicht besonders beeindrucken und spielten munter drauf los. Lorenzen hielt jedoch dagegen und ließ klar den Plan erkennen - nämlich drei Punkte im Birkenstadion zu lassen. In der 30. Minute erfolgte eine Soloaktion von Berisha, der zwei Lorenzer stehen ließ und auch Torhüter Edler mit einem satten Schuß in die lange Ecke keine Chance zum Eingreifen gab. 1:1 Ausgleich - Lorenzen erkannte die Gefährlichkeit der Gäste und drückte nun seinerseits aufs Tempo. Mit dem Pausenpfiff war es Galun der eine Hereingabe von Kriechbaum zur abermaligen Führung verwandelte. 2:1 - und damit ging es auch in die Pause.

IMG 3636

Nach dem Pausenpfiff war Lorenzen die klar tonangebende Mannschaft und es sollte auch nur mehr bis zur 51. Minute dauern wo Vollmann sein Können unter Beweis stellte und souverän zum 3:1 verwandelte. St. Peter war nun doch etwas beeindruckt - und ließ sich mehr und mehr zurückdrängen. In Minute 73 schnürte Galun seinen Doppelpack und bringt die Mannen um Kapitän Alexander Hollmann mit 4:1 in Front. Die Messe war gelesen und das 2:4 in Minute 88 von Berisha nur mehr eine Ergebniskorrektur auf St. Peterer Seite. Ende gut - Alles gut - die Lorenzer Heimserie blieb bestehen und das ist auch das erklärte Ziel der Lorenzer Mannschaft.

IMG 3632

LINK: STFV
6 Spiele - 4 Siege bei 2 Niederlagen. Nach insgesamt 7 gespielten Runden (die Begegnung gegen Niklasdorf wird ja noch nachgetragen) liegt St. Lorenzen an der hervorragenden 4. Stelle und wäre bei einem Sieg in der Nachtragspartie sogar an der 2. Stelle mit nur einem Zähler Rückstand auf Neumarkt. Eigentlich unglaublich wie diese Saison für den Aufsteiger begonnen hat. Doch dies ist eine schönee Momentaufnahme, diese Liga ist so ausgeglichen wie die Ergebnisse zeigen - man muss jede Woche unglaublich hart gegen jeden Gegner um die Punkte fighten - nach dem Spaziergang in der vorjährigen Saison eine willkommene Abwechslung. Auch in der Trainerfrage ist man auf Lorenzer Seite sehr entspannt - ja es wird sich etwas tun - die Frage ist nur ob dies auch noch vor der Winterpause passieren wird, die Mannschaft ist derzeit in guten Händen beim Interimscoach Christoph Hollmann.

IMG 8092

Nächste Woche gibt es, im sich im Umbruch befindlichem Team24 Birkenstadion, eine Doppelveranstaltung im Zuge des ersten Unterligaderby´s zwischen St. Lorenzen und St. Margarethen. Um 13:00 matchen sich die 1er Garnituren der beiden Mannschaften und um 15:15 versucht die von Robert Hepflinger betreute Spielgemeinschaft der beiden Mannschaften den Aufwärtstrend der letzten Spiele beizubehalten und die 2er Garnitur der Fohnsdorfer zu bezwingen. Die Mannschaften hoffen auf sehr viele Daumendrücker am kommenden Samstag - kommt und seid dabei beim 1. Unterligaderby zwischen dem SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen und dem FC KBG St. Margarethen.
IMG 3679