header team24 Murauer Logo Header  

SV St.Lorenzen VS FSC Pöls (2018-0...

 

Letztes Ergebnis

Fußballstadion Murau

19.04.2024 | 19:00 Uhr
SVU Murau
Endstand
2
0
SV St.Lorenzen
Unnötige Niederlage in Murau!

Das ist genau einer jener Tage an dem nichts geht! So geschehen am letzten Freitag zur Abendmatinee in Murau. Chancen waren da - auf beiden Seiten, doch leider war heute das Glück ein "Vogerl" und ist in die andere Richtung geflogen. So gibt es nach der bitteren Niederlage in Zeltweg in der Vorwoche, die nächste Nullnummer und damit ist diese Saison gelaufen - es ist in den nächsten Begegnungen nur mehr ein Schaulaufen angesagt - aber es geht noch um die Plätze am Stockerl.

murau
Bericht zum Spiel
Ja - es waren sehr turbulente Wochen beim Aufsteiger aus St. Lorenzen. Nach dem freiwilligen Abgang des Meistertrainers Kurt Schwendinger übernahm interimistisch der Co-Trainer Christoph Hollmann das Coaching der Meistermannschaft - und die Feuertaufe in Oberwölz konnte sich ja schon mal sehen lassen (sorry dass der Bericht aus Oberwölz nicht erstellt wurde - aber der Schreiber war dienstlich verhindert) und man durfte nach der Niederlage gegen Zeltweg und dem regenbedingten Ausfall gegen Niklasdorf mit einem 5:1 und den daraus resultierenden drei Punkten aus Oberwölz die Heimreise antreten. Die Mannschaft spielte aus einem Guss und Oberwölz war mit diesem Resultat noch immer sehr gut bedient. Mit den Pölsern kamen alte Bekannte ins Team24 Birkenstadion, denn im Vorjahr konnten sich die Pölser ja in der Relegation als zweitplatzierter Verein durchsetzen und hat ein Jahr Vorsprung gegenüber Lorenzen in der UL Nord B. 

IMG 3139
Dieses Match wurde auf Lorenzer Seite sehr ernst genommen, denn Pöls blieb gegen die Heimmannschaft in der letzten gemeinsamen Saison ungeschlagen - einem 2:2 im Team24 Birkenstadion setzte es in Pöls eine bittere 0:3 Niederlage die sämtliche Relegationsträume der Lorenzer zerstörte. Doch dieses Mal waren die Vorzeichen etwas anders. Lorenzen drückte von der 1. Minute an voll auf´s Tempo und setzte die Gäste aus Pöls immens unter Druck. Es gab auf beiden Seiten Spieler die es zu ersetzen galt, doch der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen hat anscheinend auch den ausgewogeneren Kader. Nach 19 Minuten klingelte es erstmals im Tor der Pölser. Andreas Hausberger setzt sich unwiderstehlich durch, bringt den Ball (Matchballspender war unser Altbürgermeister Hubert "Hupo" Wolfsberger) auf Galun, der den Ball von der linken Seite aus spitzem Winkel im Tor unterbringt. 1:0 und das hochverdient und noch lange nicht das Ende. Nur kurze Zeit später der einzige ernstzunehmende Torschuss seitens der Pölser, der Ball zieht aber knapp 3 Meter links am Tor vorbei - Torhüter Feldbaumer blieb ein Einschreiten erspart. In der 29. Minute findet ein Corner von der rechten Seite in André Madl einen dankbaren Abnehmer und so bringt der quirlige Flügelspieler seine Farben mit 2:0 in Front. Wieder nur vier Minuten später ist es wiederum Siegfried Galun der mit seinem zweiten Treffer in Minute 33 für die Vorentscheidung sorgt. Vorausgegangen ist ein Sturmlauf vom jüngsten Lorenzer, Markus Hochfellner, der auf der linken Seite den Turbo zündet und den Ball hoch auf Galun bringt, der wunderschön einköpft!

IMG 3220

Mit diesem Stand von 3:0 ging es in die Pause, wobei Pöls noch sehr gut bedient war, denn ein klares Foul an Andreas Hausberger hätte Elfmeter für Lorenzen bedeuten müssen, aber - Elfer ist ja bekanntlich nur wenn der Schiri pfeift und die Pfeife blieb stumm. Nach der Pause, geänderte Seiten, aber gleicher Spielfluss - Pöls nach dem Motto - hoch und weit bringt Sicherheit - aber in ihrem Fall keine Tore. Ein gut angetragener Freistoss war der einzig ernstzunehmende Angriff auf die Lorenzer Führung - doch der blieb Beute vom Lorenzer Schlussmann. Es hätte an diesem sonnigen Nachmittag ja noch viel bitterer kommen können für Pöls. Zwei angebliche Abseitstreffer durch Kriechbaum und Sperdin (wobei beim Sperdin-Treffer zwei Pölser klar ersichtlich hinter dem Lorenzer Spieler standen) zwei Aluminium Treffer durch Galun und Vollmann sowie zwei sogenannte "1.000er" von Hochfellner und Haslinger fanden nicht ins Ziel, letztendlich sorgte der Lorenzer Spielmacher Michael Vollmann für die Entscheidung. Ein Doppelpass mit Madl sorgte für Verwirrung in der Pölser Hintermannschaft und so landete der Ball zum vierten Mal in den Maschen hinter dem Pölser Schlussmann. Das 4:0 schmeichelt den Pölsern sehr, doch letztendlich braucht man sich nach so einem Spiel nicht wundern wenn man sich in den hinteren Gefilden der Tabelle findet. Die Pölser haben ja einen sehr guten Kader, der weit hinter den eigenen Möglichkeiten hinterherhinkt - aber die Meisterschaft ist ja noch lange. Für Lorenzen ist es gut gelaufen und nach dem 5:1 in Oberwölz konnte man mit dem 4:0 gegen Pöls den nächsten Arrivierten Gegner in der Unterliga besiegen. 

IMG 3321

LINK: STFV
Der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen ist anscheinend angekommen in der Unterliga Nord B. 4 Spiele - 3 Siege bei einer Niederlage. Nach Verlustpunkten gerechnete wäre sogar zum jetzigen Zeitpunkt Platz 2 möglich (Anmerkung: die Nachtragspartie gegen Niklasdorf aus Runde 3 muss noch nachgeholt werden). Aber bitte aufhören zu träumen. Sehr attraktive und schwer zu bespielende Gegner in dieser Liga - bisher hat man sich seitens Lorenzen besser verkauft als gedacht. Nächste Woche geht es wieder ins Oberland gegen den sehr starken Gegner aus St. Peter / Kammersberg die an dritter Stelle liegen. Ein Remis wäre schon ein toller Erfolg für den Liganeuling. Es tut in dieser Saison sehr gut, einmal nicht zum Favoritenkreis zu gehören und nicht der Gejagt zu sein sondern der Jäger. Lorenzen lächelt von der vierten Stelle der Tabelle und genießt den Moment. Großes Kompliment an die Mannschaft, die Neo-Coach Christoph Hollmann ganz toll unterstützt und eine Einheit bildet. 

IMG 3432

Übrigens der Umbau der Sportanlage in St. Lorenzen ist in vollem Gange und schreitet zügig voran - kommen sie zu unseren Spielen und überzeugen sie sich selbst ;-). Die Möglichkeit bietet sich in spätestens 14 Tagen beim Heimspiel gegen St. Peter / Freienstein. Zuerst aber hoffen wir auf stimmkräftige Unterstützung am kommenden Samstag in St. Peter / Kammersberg um 16:00 Uhr. Vielen Dank im Namen der gesamten Mannschaft.