USV Krakaudorf VS SV St.Lorenzen (2...

Birkenstadion St.Lorenzen

23.03.2024 | 15:00 Uhr
TSV Neumarkt
Wunderbar - DREI Punkte bleiben in Lorenzen!

Das erwartet schwere Spiel gegen den unberechenbaren Gegner ist es geworden - ist ja nichts Neues wenn die zwei altbekannten Gegner aufeinander treffen. Im letzten Spiel rettete Marco Früstük mit seinem "Last-Minute-Treffer" einen Punkt in der Nachspielzeit. Was wird es dieses Mal?
pod 0367
Lorenzen gegen Krakaudorf? Das ist eine schwierige Beziehung zwischen den beiden Mannschaften, denn ein normales Spiel ist selten an der Tagesordnung. Wenn man an letzte Saison denkt fällt einem spontan das 1:3 zu Saisonbeginn in Krakaudorf ein bzw. das 5:4 in Lorenzen nach 4:0 Führung. Krakaudorf besonders heimstark und Lorenzen auswärts - naja? Ohne Wenn und Aber gab es für Lorenzen nur ein Ziel und das waren 3 Punkte aus Krakaudorf mitzunehmen.

Auch dieses mal war es alles Andere als ein "normales" Match. Man kann es vorwegnehmen: es gab in Krakaudorf ein Eishockeyergebnis mit dem besseren Ende für die Gäste aus St. Lorenzen. Ein 4:7 ist ja wirklich kein normales Ergebnis doch den Zuschauern hat es Spass gemacht, bekamen sie doch für wenig Geld viel Tore. Doch der Reihe nach: Lorenzen war nach knapp 20 Minuten schon 3:0 voran. Galun nach 5 Minuten, Kriechbaum nach 17 Minuten sowie Madl nach 25 Minuten sorgten für viel Freude auf Lorenzer Fanseite die mit dem Autobus auch am Sonntag früh die Strapazen einer Auswärtspartie auf sich nahmen. Das Spiel wäre normalerweise gegen fast jeden Gegner entschieden, nicht aber gegen die Kämpfer aus dem hohen Norden (Luftkurort Krakaudorf 1159 Meter Seehöhe). Lorenzen hatte das 4:0 auf dem Fuss und brachte durch diese Fehlschüsse den Gegner wieder aufs Feld zurück. Innerhalb von 8 Minuten kam Krakaudorf durch 2 Tore ins Spiel retour. Doch Lorenzen hatte die passende Antwort durch Butum, der einen von Maier abgewehrten Schuss aus 11 Meter im Tor versenkt und somit kurz vor der Pause auf 4:2 für die Gäste stellte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Der eingewechselte Sunitsch bringt Lorenzen mit 5:2 in Front. Doch leider kommt Krakaudorf durch ein Handspiel im Strafraum der Lorenzer und den vom Schiri verhängten Elfer auf 3:5 heran. 8 Tore nach 46 Minuten - nicht schlecht für die Zuschauer aber schwer verdauliche Kost für die Trainer, die sicherlich vom Tag der offenen Tür nicht ganz so begeistert waren wie die Fans. In Minute 51 erledigt Vollmann mit einem Solo die Krakaudorfer Hintermannschaft im Alleingang und stellt so den drei-Tore-Vorsprung wieder her. Das Spiel ist im Anschluß ziemlich neutralisiert, wobei Lorenzen das klare spielerische Übergewicht hatte ohne jedoch den letzten Druck Richtung Tor weiter zu erhöhen. In Minute 76 kommt Krakaudorf durch eine schöne Einzelaktion auf 4:6 heran, doch nur 10 Minuten später stellt Sperdin durch ein Elferfoul an Vollmann per Penalty auf den Endstand von 7:4 für St. Lorenzen.

Ende gut, Alles gut kann man an diesem Tag sagen und zufrieden mit 3 Punkten und einem 3-Tore-Plus die Heimreise antreten.

LINK STFV
Puhh - das war harte Arbeit in Krakaudorf. Da werden auch andere Mannschaft noch schön zu kämpfen haben in Krakaudorf. Für Lorenzen geht dieses Spiel sicherlich in die Vereinsgeschichte ein, denn ein 7:4 ist sicherlich nicht alltäglich. Trainerduo Schwendinger/Hollmann ist zufrieden und die Mannschaft gewappnet für die nächsten schweren Spiele. Es gilt 5 Punkte auf die Lobmingtaler aufzuholen, die bisher ohne Punkteverlust sehr gut in die Meisterschaft gestartet sind. Nächster Gegner der Lorenzer ist Weißkirchen mit dem ehemaligen Spieler u. Trainer der Lorenzer Mario Pichler, der eher einen holprigen Start in die Meisterschaft hatte. Doch offen gesagt ist auch Lorenzen nicht wirklich "happy" mit dem bisherigen Ergebnis. Aber es geht ja noch 18 Spiele lang und da gilt es volle Konzentration darauf zu legen, in den verbleibenden Begegnungen das Maximum aus jedem Match herauszuholen.