SV St.Lorenzen VS SC Stadl/Mur (201...

Aichfeldstadion Zeltweg

12.04.2024 | 19:00 Uhr
FC Zeltweg
Verdient verloren - jedoch zu hoch!

Die Spiele gegen Zeltweg sind immer sehr spannungsgeladen! Dort die Sportstadt Zeltweg - da das kleine Bauerndorf (und darauf sind wir sehr stolz!) St. Lorenzen. Der ehemalige Regionalligaverein der um jeden Preis in die Oberliga drängt natürlich auch großer Favorit gegen St. Lorenzen, die, nach eigenen Worten eine überragende, da unerwartete Saison spielen. Der zweite Platz an dem man derzeit verweilen darf, wurde nicht einmal in den kühnsten Träumen geträumt.

pod 2237
Mit Stadl/Mur kommt eine Mannschaft ins Birkenstadion mit der die Schwendinger Elf noch eine Rechnung offen hat. Mit ziemlichen Bauchschmerzen denkt man an diese 1:2 Niederlage im Herbst zurück, wo hochkarätige Chancen am laufenden Band verjuxt wurden. Schwamm drüber - das ist Schnee von gestern - das was zählt ist die neue Begegnung und da zählen halt nur die drei Punkte. Ob dies von Erfolg gekrönt war?
Die Begegnung war im Vorfeld sicherlich nichts aus dem Fundus für Fussballfeinschmecker. Der SV Bäckerei Gruber St. Lorenzen trifft mit Stadl/Mur auf eine Mannschaft die in den 90 Minuten im Team24 Birkenstadion in St. Lorenzen nur den eigenen Strafraum bewachen wird wollen. Einen Strich durch die Rechnung hat Ihnen aber bereits in der 5. Minute Lukas Kriechbaum gemacht, der aus kurzer Distanz auf 1:0 für die Heimmannschaft gestellt hat. Die war auch schon das einzige Highlight der ersten Halbzeit. Stadl in der eigenen Hälfte auf Schadensbegrenzung aus und St. Lorenzen mit dem Verwalten des mickrigen Vorsprungs. Eine gefährliche Sache, wie Lorenzen am eigenen Leib des Öfteren bereits verspüren durfte.

IMG 8495

Das Coach Schwendinger in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben dürfte, zeigte die Mannschaft ab Minute 46. Da begann ein Sturmlauf auf das Tor des Stadler Schlussmannes. In Minute 50 ist es abermals Kriechbaum der den Ball im Tor der Stadler unterbringt. Ein Kriechbaum Schuss landet an der Stange, einer wird von der Linie weggekratzt und ein Vollmann Schuss im Verbund der Stadler Hintermannschaft entschärft.

IMG 8437

Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung der Lorenzer. Für die endgültige Entscheidung sorgt der Youngster der Lorenzer Markus Hochfellner, der nach idealem Kriechbaum Zuspiel in Minute 65 auf 3:0 stellt. Nur drei Minuten später sorgt eine Unachtsamkeit der Lorenzer für den überraschenden Anschlusstreffer der Stadler. Doch es gab kein weiteres Aufbäumen der Gäste trotz des kurzen Hochs durch den Anschlusstreffer. Ein Elfertor durch Sperdin nach Foul an Vollmann sorgt kurz vor dem Ende für die klare 4:1 Führung, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutet hat. Hochverdient für die Lorenzer, zu schwach war die Gegenwehr der Gäste.

IMG 0433

LINK STFV:
Am kommenden Wochenende geht es wieder weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den starken Aufsteiger aus Weißkirchen. Lorenzen wird sich weiterhin auf das eigene Spiel konzentrieren und definitiv keinen Gegner mehr unterschätzen. Das ein Drei-Punkter das Ziel ist sollte wohl klar sein, ob sich der Wunsch in die Wirklichkeit umsetzen lässt, wissen wir erst am Samstag um 17:45 Uhr wenn der Schiedsrichter diese Begegnung abgepfiffen hat. An der Spitze das gleiche Bild, dass sich auch in den nächsten Wochen nicht mehr ändern wird. Lobmingtal musste auch die Heimstärke der Neumarkter anerkennen und unterlag knapp aber doch mit 2:3. Pöls quälte sich in Zeltweg gegen die 2er zu einem 2:1 Auswärtssieg. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn die Fans die gezeigten Leistungen des Teams honorieren und auch in Weißkirchen am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr für tolle Stimmung sorgen würde.